Markus und Karl im Traktorschuppen (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1110

Dreamteam

STAND

Die Wahl zur neuen Landfrauenvorsitzenden steht an, nachdem Stefanie Rabenalt den Vorsitz überraschend niedergelegt hat. Für Leni ein ganz klares Signal, dass nach Johanna nun endlich wieder eine dieses Amtes auch würdige Landfrau ans Ruder kommt: Sie selbst – wer auch sonst! Zur Feier dieses denkwürdigen Tages der Amtsübernahme hat Leni gebacken und trägt das Siegerlächeln bereits im Gesicht. Und damit auch wirklich alles in ihrem Sinne läuft, langt die Landfrau noch kräftig in die Trickkiste. Doch der Schuss geht für Leni so richtig nach hinten los.

Nun ist es also endlich soweit – für Jenny beginnen die Prüfungen für ihr Staatsexamen. So nervös und so aufgeregt war sie noch nie. Sebastian kann das gar nicht verstehen, denn seine Freundin hat monatelang mit ihrer Lernerei Höchstleistungen hingelegt. Er weiß es einfach, dass alles gut gehen wird. Den Abend vor den Prüfungen möchte er Jenny jedenfalls so schön wie möglich machen. Doch dann muss er alles stehen und liegen lassen: Sein Vater wurde erneut ins Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand ist sehr ernst!

Markus Riedle will es nicht hinnehmen, dass Karl die Geschäftsführung für die Molkerei niederlegen will. Schließlich hat er doch von Anfang an alles mit aufgebaut! Doch Riedle muss feststellen, dass das alles gar nicht Karls Traum war, sondern sein eigener! Karl jedenfalls hat sich entschieden - er steigt aus. Ein Pachtvertrag stellt die Freundschaft der vier endgültig auf die Probe.

Leni sitzt an Johannas Küchentisch (Foto: SWR)
Leni könnte jetzt eigentlich ganz zufrieden sein, nachdem Stefanie Rabenalt den Vorsitz der Landfrauen niedergelegt hat. Jetzt ist die Bahn für sie endlich wieder frei! Bild in Detailansicht öffnen
Ob Leni die Jüngste der Bienzle-Schwestern für ihr ausgeklügeltes Vorhaben gewinnen konnte, bleibt abzuwarten. Saskia hat schließlich ihren ganz eigenen Dickkopf Bild in Detailansicht öffnen
Jenny ist so aufgeregt vor ihrer Prüfung. Schließlich geht es um alles - um ihr Staatsexamen, für das sie so lange gebüffelt und auf so vieles verzichtet hat. Bild in Detailansicht öffnen
Jenny ist völlig durch den Wind. Sie kann nur hoffen, dass sie gut durch die Prüfung kommt, denn ihr Kopf ist gerade ganz woanders. Sebastians Vater wurde in die Klinik eingeliefert und es steht nicht gut um ihn. Bild in Detailansicht öffnen
Dr. Schröder versucht Sebastian zu erklären, wie es um dessen Vater wirklich steht - und was diese Diagnose für die Zukunft bedeutet. Bild in Detailansicht öffnen
Markus bittet Bea, nochmal mit Karl zu sprechen. Der hat nämlich verkündet, die Geschäftsführung für die Molkerei abzugeben. Bild in Detailansicht öffnen
Evelyn traut ihren Ohren kaum! Karl legt den Geschäftsführerposten nieder und will jetzt Pacht von den Riedles? Na, so weit kommt das noch! Bild in Detailansicht öffnen
Markus versucht Karl davon zu überzeugen, nicht aus dem gemeinsamen Molkerei-Projekt auszusteigen. Doch Karl hat sich bereits entschieden. Bild in Detailansicht öffnen
STAND
AUTOR/IN