Carlotta zeigt ein selbst gemaltes Bild von einer Prinzessin (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1108

Zurück auf Los

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Als Karl sich so plötzlich eine Auszeit genommen hatte, war das für alle auf dem Hof eine schwere Zeit. Für Bea scheint die allerdings längst nicht vorbei zu sein. Karl verhält sich seiner Frau gegenüber äußerst reserviert und scheint sogar froh darüber zu sein, dass sie für ein paar Tage mit Zimmermann zur Schnapsmesse fährt. Zwar spürt Bea Karls Zurückhaltung, versucht aber, diese zu ignorieren. Der wird sich schon wieder einkriegen! Deshalb tut sie, was sie immer tut: Sie delegiert die Arbeiten, die Karl während ihrer Abwesenheit erledigen kann. Diesmal allerdings „spurt“ der Bauer nicht wie sonst. Er hat nämlich andere Pläne, und mit Bea haben die rein gar nichts zu tun.

Schon früh am Morgen trifft eine explosive Menschenansammlung in der Dorfkneipe aufeinander: Die Bürgerbus-Aktivisten, allen voran Leni Riedlinger, müssen schnellstmöglich ihr Bus-Problem lösen und bekommen von Constantin Klumpp ein entsprechendes Angebot. Tatsächlich kommt allmählich Tempo in die Aktion und Leni macht mit Hermann gemeinsame Sache. Nicht ganz freiwillig und nicht ganz auf Augenhöhe.

Carlotta weiß ganz genau, was sie am Tag ihrer Einschulung anziehen will. Wie eine Prinzessin möchte sie aussehen. Ist ja schließlich ein ganz besonderer Tag und sie ist auch noch die Hauptperson! Eva und Andreas haben allerdings eine ganz andere Vorstellung davon, wie ihre Tochter zum ersten Mal in die Schule geht. So macht sich Andreas mit Carlotta auf zur Erstklässler-Shopping-Tour. Er wird ihr den „Traum in Pink“ schon ausgeredet kriegen …

Bea guckt entsetzt, sie steht in der Traktorscheune (Foto: SWR)
Bea spürt Karls Gleichgültigkeit. Es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, dass sie für ein paar Tage mit Zimmermann zur Schnapsmesse fährt. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Eva im Löwen am Tresen (Foto: SWR)
Als sie Eva die wöchentliche Käse- und Schnaps-Lieferung in die Dorfkneipe bringt, lässt Bea sich jedoch nichts anmerken. Das wird schon wieder. Wie immer. Bild in Detailansicht öffnen
Karl und Sophie im Sägewerk (Foto: SWR)
Karl zeigt Sophie den Entwurf, den er von einem transportablen Hochsitz gemacht hat. Und die Sägewerks-Chefin ist begeistert. Bild in Detailansicht öffnen
Sophie hält Karls Plan in der Hand und lächelt (Foto: SWR)
Sophie findet Karls Idee und Skizze so gut, dass sie mit dem Hochsitz sogar in Serie gehen würde. So ein Teil ist Gold wert! Bild in Detailansicht öffnen
Leni steht mit Körben beladen im Löwen, vor ihr an der Theke lehnt Constantin (Foto: SWR)
Jetzt muss Constantin ausgerechnet schon am Tresen stehen, als Leni im Löwen mit den Vorbereitungen für das Treffen der Bürgerbus-Aktivisten beginnen möchte. Das Schlimmste ist aber, dass der Verein wohl auf Klumpp angewiesen ist. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann sitzt im Löwen, die rechte Hand an der Stirn (Foto: SWR)
Hermann kann nicht verbergen, dass er von Lenis Gehabe genervt ist. Ob das gut geht mit dieser Doppelspitze im Bürgerbusverein, kann man nur hoffen. Bild in Detailansicht öffnen
Leni sitzt im Löwen an einem Tisch (Foto: SWR)
Obwohl Leni Riedlinger aber auch durchaus bereit wäre, das Vereins-Ruder alleine in die Hand zu nehmen. Schließlich ist sie die geborene Anführerin. Bild in Detailansicht öffnen
Andreas und Carlotta in der Küche im Leibgedinghaus (Foto: SWR)
Carlotta freut sich sehr über den Vorschlag ihres Papas, zusammen shoppen zu gehen. Bild in Detailansicht öffnen
Carlotta zeigt ein selbst gemaltes Bild von einer Prinzessin (Foto: SWR)
Und wie ihr Kleid für die Einschulungsfeier aussehen soll, davon hat Carlotta ganz genaue Vorstellungen. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle