Constantin telefoniert, hinter einem Holzstapel steht Niki, der das Gespräch belauscht.  (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1093

Eine Menge Holz

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Lioba kann’s nicht lassen, an Karl herumzukritteln, während der in seinem Wald alles tut, um gegen den Borkenkäfer anzukämpfen. Die Kräuterfrau sieht den Umgang mit dem Insekt, wie man weiß, ganz anders und hält Karls Aktionismus für maßlos übertrieben. Fakt ist jedoch, dass das Käferholz per Gesetz beseitigt werden muss – auch im Wald von Lioba Weber! Allein wird sie das jedoch niemals schaffen …

Constantin Klumpp hat zwar einen Großauftrag in Sophies Säge laufen, die Chefin allerdings zeigt ihm noch immer die kalte Schulter. Auch vor Niki bleibt die Krise zwischen den beiden nicht verborgen. Als der ein Telefonat mit anhört ist er sich sicher, dass Klumpp Dreck am Stecken hat. Constantin ertappt den Sägewerker beim Lauschen und setzt ihn unter Druck.

Als Franz die „Schönwalder Geschichte(n)“ im Hofladen ausliegen sieht, hat er dafür außer Schmach und schlechten Witzen nichts übrig! Eifersüchtig verlangt er von Johanna, seine Memoiren ebenfalls im Hofladen anbieten zu dürfen. Gleiches Recht für jeden Bruder! Was das nach sich zieht, kann man sich vorstellen – und Johanna spricht ein Machtwort!

Karl entrindet einen Baum, Lioba kommt den Waldweg entlang auf ihn zu gelaufen. (Foto: SWR)
Während Karl versucht, alles gegen den Borkenkäfer zu tun, was in seiner Macht steht, macht Lioba sich eher lustig über seinen Aktionismus. Bild in Detailansicht öffnen
Constantin telefoniert, hinter einem Holzstapel steht Niki, der das Gespräch belauscht.  (Foto: SWR)
Niki bekommt von Constantins Telefonat nicht wirklich viel mit. Aber was er mitbekommt, reicht ihm! Mit Sophies Freund stimmt was nicht... Bild in Detailansicht öffnen
Franz sieht sich im Hofladen Hermanns Buch an, Johanna richtet im Hintergrund Lebensmittel (Foto: SWR)
Als Franz das Buch seines Bruders im Hofladen findet, hat er außer Schmach nichts dafür übrig. Und dabei hat er noch nicht mal Hemmungen, selbst vor Johanna über Hermanns Werk herzuziehen. Bild in Detailansicht öffnen
Johanna ist genervt von Franz, der ihr im Hofladen gegenüber steht (Foto: SWR)
So geduldig Johanna auch ist, manchmal geht ihr Franz tatsächlich mächtig auf die Nerven. Und dann kann sie ihren Unmut auch nicht mehr für sich behalten. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle