Riedle begutachtet den Käse, die Fallers sitzen am Küchentisch und beobachten die Aktion (Foto: SWR, Johannes Krieg)

Die Fallers - Folge 1091

Angeschmiert

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Die vergangene Fasnet hat vor allem bei Bernhard Spuren hinterlassen. Während der Rest der Familie lediglich den ein oder anderen Rausch auszuschlafen hatte, hat die diesjährige Kampagne den Bürgermeister seinen Führerschein gekostet. Dass so etwas in einem Ort wie Schönwald schnell die Runde macht, versteht sich von selbst. Die erste Standpauke muss Bürgermeister Faller sich direkt von Claudia Heilert gefallen lassen. Und das hat ihm zu seinem Unglück gerade noch gefehlt…

Schon in aller Herrgottsfrühe stehen Bea und Markus in der Molkerei und kümmern sich um den Münsterkäse. Zu Hermanns Rückkehr aus der Reha soll der erste Laib angeschnitten werden. Doch das vermeintliche Meisterstück ist ungenießbar und niemand kann sich erklären, weshalb. Nach langem Rätselraten ist der Schuldige jedoch ausgemacht: Karl Faller. Denn der hat‘s mit der Käsekümmerei nicht ganz so genau genommen, wie seine Frau!

Celine betreut im Krankenhaus eine schwerkranke Patientin, die ihr sehr ans Herz gewachsen ist. Deshalb möchte sie der jungen Frau auch ihren größten Wunsch erfüllen und bittet dafür Claudia Heilert um Hilfe. Celines Bitte versetzt Frau Heilert jedoch in Panik. Sie weiß nicht, ob sie in der Lage ist, Celine in diesem Fall zu helfen.

Die Familie wartet auf die Verkostung des ersten Käselaibs. (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Endlich ist es soweit: Riedles Meisterstück soll verkostet werden - zur Feier des Tages, denn Hermann ist endlich aus der Reha zurück. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Markus verkosten ihren Käse in der Küche (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Markus ist enttäuscht! Er hat keine Ahnung, was da schiefgelaufen sein könnte. Jedenfalls ist der Käse ungenießbar! Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Riedle beim Käsen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Bea und Markus werden schon noch herausfinden, was beim Käsen offensichtlich falsch gelaufen ist. Bild in Detailansicht öffnen
Monique und Bernhard in Bernhards Wohnung (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Bernhard lässt Monique arg spüren, dass er sauer auf sie ist. Er könnte seinen Führerschein noch haben, hätt Monique nicht zu tief ins Glas geschaut! Bild in Detailansicht öffnen
Bernhard mit Schorsch, Toni und Leo am Stammtisch, Eva bringt ihm ein Mineralwasser.  (Foto: SWR)
Bis die Nachricht vom führerscheinlosen Bürgermeister die Runde macht, dauert's nicht lang in Schönwald. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle