Susanne Bienzle und Uli Zimmermann im Löwen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)

Die Fallers - Folge 1085

Alarmstufe

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Schorschs Idee, mit der Seniorengruppe nach Rottweil zum Narrensprung zu fahren begeistert Hermann sofort. Während die beiden Herren also den Fasnetausflug planen kommt die Mitteilung, dass überraschend ein Rehaplatz frei geworden ist - Hermann soll bereits am nächsten Tag „einrücken“. Johanna tut sich schwer damit, ihrem Brummel diese Neuigkeit beizubringen und der reagiert natürlich genau, wie erwartet: Hermann rastet aus und verschwindet. Und dann packt er seine Koffer.

Keiner weiß, was mit Celine so plötzlich los ist. Irgendetwas scheint geschehen zu sein, was der angehenden Ärztin arg zusetzt. Es stellt sich heraus, dass es in der Klinik einen Todesfall gegeben hat, den Celine nur schwer verkraftet. Arg angeschlagen tritt sie ihre nächste Nachtschicht an …

Die Feuerwehr ist um ein Mitglied reicher: Suanne Bienzle, Neuzugang in Schönwald und erfahrene Feuerwehrfrau, wird in die Schönwalder Feuerwehr aufgenommen. Doch es gibt noch einen weiteren Grund zum Feiern für Zimmermanns Feuerwehrtrupp: Der neue Löschzug ist fertig montiert und kann abgeholt werden – und Albert soll ihn fahren! Doch Uli Zimmermann macht dem jungen Truppführer in gewohnter Manier einen Strich durch die Rechnung

Die Familie sitzt am Küchentisch, Johanna steht daneben und hält ein Brett mit Brot (Foto: SWR, SWR)
Für Hermann hat die Reha zwar noch nicht begonnen, für Johanna allerdings schon: Sie serviert ihrem Brummel Schonkost. Damit kann der nämlich gar nicht früh genug anfangen. Bild in Detailansicht öffnen
Susanne Bienzle und Uli Zimmermann im Löwen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Uli Zimmermann stellt seiner Mannschaft einen Neuzugang vor: Susanne Bienzle. Zusammen mit ihrer Schwester lebt sie mittlerweile in Schönwald und: Susanne ist eine erfahrene Feuerwehrfrau. Ein Volltreffer für den Kommandanten. Bild in Detailansicht öffnen
Uli Zimmermann mit seiner Feuerwehrmannschaft im Löwen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Uli Zimmermann hat noch mehr Neuigkeiten: Der neue Löschzug ist fertig montiert und kann abgeholt werden. Endlich! Bild in Detailansicht öffnen
Uli Zimmermann, Albert und Bea vor dem Feuerwehrhaus (Foto: SWR, Stephanie Schweigert )
Schon wieder lacht er sich eins ins Fäustchen, der Herr Feuerwehrkommandant! Nicht Albert und Bea, sondern er und Susi werden den neuen Löschzug abholen. Bild in Detailansicht öffnen
Albert und Bea schleppen Kanister aus der Feuerwehrwagenhalle (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Albert und Bea sind stocksauer! Sie sollten eigentlich den neuen Löschzug abholen, stattdessen putzen sie jetzt die Wagenhalle! Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle