Johannes Krieg (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 1084

Von wegen Wellness

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Mit Hermann laut streitend – so erlebt man Johanna wirklich ganz selten. Doch genau so kehrt sie mit ihrem Brummel aus dem gemeinsamen Wellness-Urlaub zurück. Karl und Bea sind schockiert und fragen sich, was wohl in Bad Herrenalb passiert sein muss, dass die beiden sich so in die Haare gekommen sind! Von Johanna erfährt Bea, dass Hermann während des Urlaubs eine Herzattacke erlitten hat und dringend seine Lebensgewohnheiten ändern muss, um einen Infarkt zu vermeiden. Doch der tut, als sei nichts gewesen und verweigert jede ärztliche Maßnahme. Hermanns Uneinsichtigkeit lässt Johanna verzweifeln. Er will den Ernst der Lage nicht begreifen und setzt damit sein Leben aufs Spiel.

Celine ist stolz darauf, ihre erste richtige Diagnose gestellt zu haben. Angeregt durch ihre Famulatur muss nun Albert als Versuchskaninchen für ihre medizinischen Übungen herhalten. Tapfer hält er es aus, wie ihm seine Freundin Blut abzapft und gibt alles, um für sie nach Lehrbuch Symptome zu simulieren, anhand deren sie Krankheiten erkennen muss. Dann spürt Celine bei Albert etwas auf, was er gerne für sich behalten hätte.

Kati kann es kaum mit anhören, wie Monique von ihrer romantischen Silvesterfeier mit Bernhard schwärmt. Sowieso geht ihr Moniques extrovertiert-charmante Art mit anderen umzugehen mehr und mehr auf die Nerven. Doch wenn Kati ganz ehrlich ist, wäre sie manchmal schon auch gerne ein bisschen wie ihre Freundin …

Hermann, Johanna, Bea und Karl in der Falllerküche (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Johanna und Hermann sind zurück aus ihrem Wellness-Kurzurlaub. Die Rückkehr hatten sich Bea und Karl allerdings anders vorgestellt. Von Entspanntheit ist bei den beiden Senioren nämlich nichts zu spüren. Bild in Detailansicht öffnen
Karl redet in der Küche auf Hermann ein, der Süßigkeiten isst. (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Da hilft alles nichts! Hermanns Sturheit lässt Karl verzweifeln! Bild in Detailansicht öffnen
Hermann und Lioba sitzen auf der Bank vor dem Fallerhof. (Foto: SWR)
Auch Lioba redet ihrem Hermännle ins Gewissen. Möglicherweise hört er ja wenigstens auf sie. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Karl arbeiten im Stall (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Karl regt sich darüber auf, dass sein Vater so ein Sturkopf ist! Aber er macht sich gleichzeitig auch Sorgen um ihm, denn wenn Hermann seinen Lebensstil nicht ändert, wird das am Ende nicht gut ausgehen... Bild in Detailansicht öffnen
Celine übt an Albert ihre medizinischen Kenntnisse. (Foto: SWR)
Albert gibt alles, um für Celine nach Lehrbuch Symptome zu simulieren, anhand deren sie Krankheiten erkennen muss. Bild in Detailansicht öffnen
Monique guckt Kati erstaunt an. (Foto: SWR)
Monique ist erstaunt darüber, dass Kati ihr vorwirft, sie wäre zu nett zu ihren Patienten. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle