Die Fallers - Folge 1078

Praxistest

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Johannas Unfall hat Auswirkungen auf die gesamte Familie. Schon allein einen Einsatzplan auszuklügeln, damit auf dem Hof alles reibungslos laufen kann, hat allen schon einiges abverlangt. Und reibungslos ohne Johanna? Kaum vorstellbar! Allerdings zeigt der Plan bereits erste Tücken und vor allem Hermann und Albert lernen im Schnelldurchlauf die Leiden einer Hausfrau kennen.

Johanna macht sich Sorgen um Willy, denn der hat schon wieder nichts gefressen. Den Gang zum Tierarzt übernimmt Johanna selbst, schließlich muss sie ja nur über den Hof gehen, um in die Praxis zu gelangen. Da Andreas zu einem Notfall gerufen wurde, trifft Johanna dort auf Monique. … und die setzt Willy auf Diät.

Bernhard hat wieder einmal Nacken. Schlechtgelaunt kommt er im Rathaus an und muss sich sogar beim Ablegen des Jackets von Herrn Weiss helfen lassen. Weit und breit findet der Bürgermeister keinen Arzt, der ihm kurzfristig einen Termin gibt, und Kati kann er nicht erreichen. Einmal mehr muss er am eigenen Leib erfahren, dass in Schönwald einfach ein Landarzt fehlt.

Bea, Johanna, Celine und Karl in der Küche (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Ganz klar: Johannas Aufgaben müssen verteilt werden. Und zwar auf alle in der Familie. Bild in Detailansicht öffnen
Celine und Bea im Wohnzimmer, wo Albert seine Wäsche bügelt (Foto: SWR, Stephanie Schweigert )
Vorbildlich. Albert bügelt! Allerdings nur seine Sachen, denn er hat einen dringenden Termin außerhalb. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Albert in der Küche (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Bea macht ihrem Neffen Vorwürfe, weil er nur seine eigenen Klamotten gebügelt hat und sich jetzt aus dem Staub macht. Und sie kann sich auch genau vorstellen, warum! Bild in Detailansicht öffnen
Celine lernt in der Küche (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Celine ist egal, wo sie lernt. Hauptsache sie kann lernen. Und falls die Hofladenglocke geht, ist sie auf jeden Fall schnell im Laden, um Johanna zu vertreten. Bild in Detailansicht öffnen
Hermann und Tayo im Flur (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Da taucht schon die nächste helfende Hand auf: Auch für Tayo gibt es genug zu tun und Hermann ist froh, wenn er den Feudel weitergeben kann. Bild in Detailansicht öffnen
Tayo und Jenny in der Küche (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Die beiden werden sich schon noch einig werden, wer welche Arbeit übernimmt. Bild in Detailansicht öffnen
Andreas und Monique verarzten ein Kaninchen in der Tierarztpraxis (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Andreas und Monique sind ein gutes Team in der Tierarztpraxis. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle