Bea riecht am frisch gemähten Gras, Evelyn steht lächelnd dabei (Foto: SWR, Johannes Krieg)

Die Fallers - Folge 1063

Vertrauen

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Bei den Fallers steht die Silage an, und Bea hat wieder einmal „freihand“ geplant: Der Pasteur für die Molkerei muss ausgesucht werden, Karl muss sich aber nach dem Wetter richten und Silieren! Kurzerhand teilt Bea die Aufgaben in Teams: Markus und Karl kaufen den Pasteur, sie und Evelyn werden gemeinsam silieren. Und während Markus ganz zuversichtlich ist, zweifelt Karl mal wieder. Er hat kein gutes Gefühl dabei die beiden Frauen mit der Silage allein zu lassen.

Johanna und Evelyn kämpfen im Hofladen mit Bergen von Hackfleisch. Leni hatte Einkaufsdienst und Hackfleisch war im Angebot. Punkt! So lange Eva und Tu noch nicht wieder im Löwen zurück sind, werden die Landfrauen jedenfalls ihr Bestes geben, damit die Dorfkneipe am Laufen bleibt. Egal wie!

Celine hat Marius mit auf den Hof gebracht. Noch ist er gesundheitlich zwar ein wenig angeschlagen, aber Kälbchen füttern geht immer! Bernhards Jüngster jedenfalls freut sich, und das ist die Hauptsache.

Bea, Karl, Markus und Evelyn hinterm Fallerhof (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Karl wäre schon gern beim Silieren dabei. So ganz geneuer ist's ihm nicht, dass Bea und Evelyn das alleine durchziehen wollen. Markus ist da um einiges entspannter! Die kriegen das schon hin, die Frauen. Bild in Detailansicht öffnen
Evelyn und Bea stehen vor Karls Siliermaschine (Foto: SWR, Johannes Krieg )
Laub im Ansaugstutzen? Klar, dass da die Maschine nicht anspringen kann! Aber wie, bitteschön, soll das Laub da reinkommen? Bea hat da so eine Ahnung ... Bild in Detailansicht öffnen
Bea riecht am frisch gemähten Gras, Evelyn steht lächelnd dabei (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Bea und Evelyn sind ein gutes Team und sie lieben es, gemeinsam draußen zu arbeiten. Das könnten sie ruhig öfter tun, wenn's nach ihnen geht. Bild in Detailansicht öffnen
Evelyn und Bea prüfen das gemähte Gras, im Hintergrund der Fallerhof  (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Karl sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, mit Markus einen Pasteur für die Molkerei zu kaufen, doch er kann's nicht lassen: Er muss wissen, ob die beiden das mit der Silage hinbekommen und schickt eine SMS nach der nächsten. Bea sieht's gelassen und lässt sie alle unbeantwortet. Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Evelyn machen Pause unter einem Baum  (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Die Pause haben sich die zwei redlich verdient. Bild in Detailansicht öffnen
Tu hält ein Bild in der Hand, das Carlotta ihm gemalt hat, neben ihm steht Eva (Foto: SWR, Stephanie Schweigert )
Carlotta hat Tu ein Bild gemalt, damit er wieder fröhlich wird. Und für den Moment funktioniert das auch. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle