Toni und Stefanie hinterm Tresen im Löwen, im Hintergrund Uli und Jürgen (Foto: SWR, Johannes Krieg)

Die Fallers - Folge 1061

Ein bisschen Schwund ist immer

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Ziemlich kleinlaut kommt Tayo nach Hause. Von seinem Probearbeitstag in der Autowerkstatt erzählt er zunächst keinen Ton. Als Bea und Karl ihn ausfragen wollen, stellt er auf stur. Tayo ist zwar wirklich froh, dass die beiden sich so kümmern und ihm helfen, einen Ausbildungsplatz zu finden, aber das mit der Autowerkstatt ist nicht so seines. Karl macht dem Jungen unmissverständlich klar, dass er eine Arbeit braucht – oder gehen muss.

Der Cego-Abend im Löwen droht auszufallen, denn die Abendschicht der Landfrauen steht auf der Kippe. Martha ist krank und Stefanie kann die Kneipe unmöglich allein schmeißen. Spontan schlägt Toni vor einzuspringen. Er kann sich schon vorstellen, dass er und die Landfrau ein gutes Team sein werden. Abgesehen davon, dass Toni sich für den Abend kulinarisch etwas Besonderes hat einfallen lassen, will er natürlich vor allem bei Stefanie Eindruck schinden. Und so freut sich Toni Willmann auf einen ganz besonderen Abend.

Es ist schon lang bekannt, dass die Schönwalder Feuerwehr einfach zu wenige Mitglieder hat. Dass beim vergangenen Einsatz im Löwen nur ein Trupp ausrücken konnte, ist ein Unding. Bernhard muss mit Uli Zimmermann sprechen. Irgendwie muss die Feuerwehr aus dieser Misere raus. Zimmermann, der zum Gespräch ins Rathaus bestellt wurde, hat kein gutes Gefühl. Er weiß ganz genau, dass er vor allem im letzten Einsatz keine gute Figur abgegeben hat und fürchtet, dass er als Kommandant abgesetzt werden soll.

Uli Zimmermann und Jürgen machen sich vor dem Spiegel in der Dorfkneipe zurecht (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Das Treffen mit dem Bürgermeister ist Uli Zimmermann nicht geheuer. Irgend etwas ist da im Busch und er fürchtet, dass sein Kommandantenstuhl momentan eher ein Schleudersitz ist. Bild in Detailansicht öffnen
Toni und Stefanie hinterm Tresen im Löwen, im Hintergrund Uli und Jürgen (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Etwas ganz Besonderes hat er sich einfallen lassen, der Toni. Mit dieser Aktion wird er Stefanie auf jeden Fall beeindrucken können. Da ist er sich sicher! Bild in Detailansicht öffnen
Toni trocknet ein Glas ab, Stefanie steht schmunzelnd vor ihm (Foto: SWR, Johannes Krieg)
Toni ist immer ganz selig, wenn Stefanie Rabenalt in seiner Nähe ist. Ganz klar, dass er ihr auf jeden Fall bei der Abendschicht im Löwen helfen wird, jetzt, da Martha krank geworden ist. Bild in Detailansicht öffnen
Stefanie Rabenalt vor der Eingangstür zum Löwen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Stefanie hätte gar nicht gedacht, dass ihr die Arbeit im Löwen solchen Spaß macht. Aber tatsächlich freut sich sich drauf, Eva in der Dorfkneipe zu vertreten. Bild in Detailansicht öffnen
Frau Rabenalt und Johanna sind entsetzt, als sie Toni im Chaos in der Kneipe antreffen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Stefanie und Johanna trifft fast der Schlag, als sie am nächsten Morgen in Evas Kneipe kommen. Wie es scheint, wurde aus einem besondern Abend eine ganz lange Nacht. Vor allem für Toni. Bild in Detailansicht öffnen
Toni hat ein schlechtes Gewissen, steht mit Frau Rabenalt und Johanna im Löwen (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Da kann Toni noch so flehen, in diesem Fall beißt er bei den beiden Frauen auf Granit. Mit dem Chaos muss er jetzt alleine klar kommen. Und die Kasse muss am Ende auch stimmen. Bild in Detailansicht öffnen
Toni blickt ratlos, sein Handy hat er in der Hand (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Es war wirklich ein besonderer Abend für Toni. Er wird ihn nicht vergessen ... und noch ein Weilchen dran zu knabbern haben. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle