Bernd und Monique stehen bei dem kranken Pferd in der Koppel (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)

Die Fallers - Folge 1058

Wer heilt, hat Recht

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Albert hat Alpträume. Er bekommt die schrecklichen Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Während sich die Familie bereits auf seine Entlassung aus dem Krankenhaus freut, kann Albert das Geschehene nicht verwinden und fühlt sich schuldig. Er hat als Feuerwehrmann versagt. Und dieses Gefühl wird ihm auch die Tatsache nicht nehmen, dass er Tu und Leo das Leben gerettet hat.

Die polizeilichen Ermittlungen gegen Eva sind mittlerweile eingestellt. Wenigstens eine gute Nachricht. Was im Löwen passiert ist, war ein Unfall, an dem niemand die Schuld hat. Die Schuldgefühle bleiben trotzdem. Eva hat große Angst, mit Tu zu sprechen. Für dieses Unglück gibt es einfach keine Worte. Tu hat nicht nur seine Frau verloren, sondern auch sein ungeborenes Kind.

Bernd wird langsam ungeduldig. Eines seiner Pferde blutet noch immer aus der Nase und der Tierarzt hat mal wieder keine Zeit. Andreas bittet Monique, sich um Bernds Pferd zu kümmern. Er hat Bernd eine zweite Meinung versprochen, und auf Moniques Urteil hält Andreas viel. Als Monique wegen Navarro auf dem Gestüt auftaucht, glaubt Bernd an einen schlechten Witz. Kügelchen für sein Pferd? Homöopathischer Hokuspokus!

Hermann hat seinen Seniorenstammtisch schleifen lassen, doch jetzt möchte er sich wieder mehr kümmern. Allerdings ist der Löwen geschlossen und er kann Eva unmöglich dazu bringen, den so schnell wieder aufzumachen. Aber er bekommt von ihr den Schlüssel zur Dorfkneipe und Hermann weiß sich zu helfen.

Eva besucht Albert im Krankenhaus, ihre Hand liegt auf seiner Schulter (Foto: SWR)
Albert fühlt sich schuldig an Oanhs Tod. Wäre er schneller gewesen, hätte er zuerst nach ihr gesucht ... Auch Eva schafft es nicht, ihn zu trösten. Bild in Detailansicht öffnen
Eva und Kati stehen bei Tu am Krankenbett (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Eva fällt es sichtlich schwer, mit Tu zu sprechen, der noch unter starkem Medikamenteneinfluss steht. Noch ist ihm nicht wirklich bewusst, was passiert ist. Bild in Detailansicht öffnen
Celine, Karl, Johanna, Bea und Eva in der Fallerküche, der Tisch ist gedeckt (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Wenigstens eine gute Nachricht: Die Ermittlungen gegen Eva sind eingestellt. Aber um Tu macht sich die Wirtin noch große Sorgen. Ob er jemals wieder in den Löwen zurückkehren kann? Bild in Detailansicht öffnen
Monique steht bei Bernd, der ein Pferd am Zügel hält (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Na toll! Bernd wartet darauf, dass Andreas zu seinem kranken Pferd kommt und wen schickt er ihm? Ausgerechnet Monique! Bild in Detailansicht öffnen
Bernd, Monique und Andreas bei Bernds krankem Pferd (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Kügelchen sollen Navarro also helfen? Das kann sich Bernd überhaupt nicht vorstellen. Schon die ganzen Fragen, die Monique ihm stellt, sind merkwürdig und machen für den Gestütsbesitzer wenig Sinn. Bild in Detailansicht öffnen
Andreas, Monique und Bernd nach getaner Arbeit vor den Stallungen (Foto: SWR)
Man kann es ja mal probieren! Bernd sagt zu, dass Monique ihm wenigstens einmal einen Kostenvoranschlag für Navarros Behandlung macht. Und dann kann er sich immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle