Karl und Hermann backen gemeinsam Fasnet-Scherben (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)

Die Fallers - Folge 1047

Narri, Narro XXII

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Schon beim bloßen Gedanken daran, dass Eva und Andreas zusammen auf der Schiltach unterwegs sind, könnte Kati ausflippen! Nicht auszudenken, was bei der Bach-na-Fahrt alles passieren kann! Zusammen mit ihrem Lottchen wird sie sich die Live-Übertragung des Spektakels jedenfalls nicht entgehen lassen. Und zusammen mit ihrem Lottchen muss sie zusehen, wie der Familien-Zuber in der Schiltach versinkt.

Fasnet ohne Scherben? Nicht bei den Fallers! Doch wie’s scheint hat Johanna derer nicht genug gebacken, und Hermann wohl ein paarmal zu viel zugelangt, als dass noch etwas übrig sein könnte. Da aber sein Blümle im Hofladen beschäftigt ist, macht der Altbauer sich höchstpersönlich dran, für Nachschub zu sorgen. Ein ziemlich klebriges Unterfangen …

Karl ist noch immer sauer auf Bernhard. Der wird schon noch sehen, was er davon hat, das Geschäft mit Lioba nicht rückgängig gemacht zu haben. Schließlich hat auch Karl Mittel und Wege, dem Bürgermeister das Leben ein bisschen schwer zu machen. Vor allem Waldwege!

Carlotta spielt mit ihrer Puppenküche (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Carlotta kocht für Oma Kati. Die beiden werden nämlich im Fernsehen verfolgen, wie Mama und Papa bei der Bach-na-Fahrt auf der Schiltach unterwegs sind. Bild in Detailansicht öffnen
Karl und Hermann backen gemeinsam Fasnet-Scherben (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Johanna hat eindeutig zu wenig Scherben gebacken. Doch Karl weiß sich zu helfen und kümmert sich mit Hermann um ordentlich Nachschub. Bild in Detailansicht öffnen
Karl und Hermann sitzen am Küchentisch und prosten sich zu (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Die beiden sind stolz auf ihr Werk und mit neuen Fasnet-Scherben gerüstet für die Live-Übertragung der Bach-na-Fahrt. Bild in Detailansicht öffnen
Karl und Hermann, beide mit kleinem Fasnethütchen auf, sehen zusammen fern (Foto: SWR, Stephanie Schweigert)
Karl und Hermann sind gespannt, wie Andreas und Eva die Bach-na-Fahrt meistern: patschnass oder furztrocken. Dazwischen gibt es nichts! Bild in Detailansicht öffnen
Bea und Karl begrüßen einen neuen Feriengast (Klaus Gülker) (Foto: SWR, Alexander Kluge)
Spät kommt er, aber er kommt. Bea und Karl begrüßen Herrn Balser, den neuen Feriengast. Bild in Detailansicht öffnen
Beas Feriengast, Herr Balser, steht in Schneeschuhausrüstung im Wald bei Karl, der Verbotshinweise aufhängt (Foto: SWR, Peter Sebera)
Auf seiner Schneeschuh-Wanderung durch den Fallerwald wird Herr Balser mehrmals ausgebremst und umgeleitet. Dass hinter den Sperrungen im Wald ein Zwist seines derzeitigen Vermieters mit dem Schönwalder Bürgermeister steckt, kann Balser nicht ahnen. Bild in Detailansicht öffnen
Beas Feriengast sitzt vor dem Fallerhof, sie steht neben ihm und hält eine Abfalltüte (Foto: SWR, Alexander Kluge)
Und so ist es schon dunkel, als Gerhard Balser den Fallerhof wieder erreicht. Als Bea hört, weshalb er seine Route mehrmals ändern musste, traut sie ihren Ohren nicht. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Regina Carle