Folge 295: Schlechte Verlierer

Stand

Zum Frühstück erwartet Hermann eine böse Überraschung: In der Zeitung wird ausführlich über seine Niederlage im Gemeinderat berichtet. Man wirft ihm vor, auf billige Gewerbefläche für die Familie spekuliert zu haben. Wütend fährt Hermann ins Büro. Er verdächtigt Bauer Sieber als Informanten und bestellt ihn umgehend zu sich ins Büro. Zimmermann hingegen wittert Morgenluft und droht am Stammtisch lauthals, er werde ein Amtsenthebungsverfahren gegen Hermann anstreben.

Bernhard beschließt, noch einmal gemeinsam mit seinem Vater über Alternativen nachzudenken. Im Rathaus trifft er jedoch einen äußerst übellaunigen Hermann. Nach kürzester Zeit eskaliert das Gespräch und Bernhard rauscht wütend davon. Hermann bereut den Streit bald und macht sich nach Dienstschluss auf den Weg nach Freiburg. Dort trifft er auf Eva Nestler, die bei dem Gespräch mit Hermann viel mehr diplomatisches Geschick beweist als Bernhard.

So überraschend wie er verschwunden war, so überraschend taucht er auch wieder auf: Heinz ist aus Afrika zurück um Weihnachten im Kreis der Familie und vor allem mit Mechthild zu verbringen. Er hat sich entschieden, die Missionsstation aufzugeben. Leider muss er sich noch gedulden bis er Mechthild davon erzählen kann, denn sie ist auf Konzertreise.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen