Die Fallers - Folge 260

Moderne Zeiten

STAND

Bauer oder Bürokrat? Karl ist genervt. Der ganze Schreibkram hält ihn immer wieder von seiner eigentlichen Arbeit ab. Bernhard kann kaum glauben, dass Karl seine ganzen Unterlagen noch immer mit der Hand ausfüllt! Wozu gibt es denn Computer! Doch sein Bruder ist fest davon überzeugt, dass er das neumodische Zeug nicht braucht! Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!

Bea plant zum zweiten Mal, ihre geballte Energie in der Küche einzusetzen und zu kochen. Nach den Erfahrungen vom ersten Versuch überlegt Karl krampfhaft, wie er seine Freundin von diesem Plan abbringen und seine Familie vor Beas Kreativität schützen kann!

Bernhard schwätzt gar nicht lang rum, sondern besorgt seinem Bruder kurzerhand einen Computer. Widerwillig lässt sich Karl erklären, wie er in Zukunft seine Geschäfte führen kann. Schon die normalen Buchführungs- und Textverarbeitungsprogramme sind ihm zu viel. Als Bernhard dann auch noch mit der großen weiten Welt im Internet kommt, steigt Karl endgültig aus! Doch als Bernhard ihm zeigt, welche Dienste ihm das World Wide Web als Bauer leisten kann, erhellt sich Karls Mine zusehends. Das Mineralfutter, das Bauer Sieber ihm verkauft, wird dort für den halben Preis angeboten!

STAND
AUTOR/IN