Evelyn und Markus Riedle streiten sich bei Johanna im Hofladen (Foto: SWR, SWR/Johannes Krieg -)

Die Fallers - Folge 1018

So ein Käse!

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Bei Riedles hängt der Haussegen schief - und Evelyn mit der Hofarbeit in der Luft. Das energische Nordlicht sucht Hilfe bei Johanna. Schließlich ist die daran schuld, dass ihr Markus schier besessen ist vom Käse machen. Nichts anderes hat er mehr im Kopf, seit Johanna ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat. Evelyn hofft, dass Johanna ihr helfen kann, ihren Gatten wieder auf die Spur zu bringen. Aber es kommt ganz anders.

Bereits zum dritten Mal ist der Antrag für das neue Gesundheitszentrum vor dem Gemeinderat nun gescheitert und des Bürgermeisters Stimmung nähert sich einem weiteren Tiefpunkt. Niemals hätte Bernhard sich alternativlos auf Konstantin Klumpp einlassen dürfen. Kati und Monique werden schon beim bloßen Gedanken daran, die nächsten 20 Jahre von Klumpp abhängig zu sein, panisch. Die beiden versuchen, Bernhard für eine ganz neue Möglichkeit zu erwärmen. Ein schweres Unterfangen.

Beim Übersetzen seiner Mails mit den chinesischen Mühleninteressenten hapert's bei Hermann ganz gewaltig. Auch die von Albert empfohlene Englisch-App ist ihm keine große Hilfe. Zumal die Sache mit der Übersetzung ja viel schneller geht, wenn Hermann einfach seinen Enkel fragt. Aber um die Chinesen zu beeindrucken, gibt Hermann alles und paukt!

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle