Bea und Johanna im Hofladen (Foto: SWR, SWR/Johannes Krieg -)

Die Fallers - Folge 1005

Konkurrenz

STAND

Johannas Hofladen bekommt ernsthafte Konkurrenz. Auf dem Pfaffenhof, dem Hof von Constantin Klumpp, hat "Christels Hoflädele" eröffnet. Das Angebot, welches der Flyer vollmundig ankündigt, ist um einiges reichhaltiger, als in Johannas Hofladen. Von den Preisen dort ganz zu schweigen. Für die Fallers ist das eine eindeutige Kampfansage von Constantin Klumpp.

Lissy Trautmanns Arbeitsfeld fühlt sich um einiges bunter an, als das von Claudia Heilert. Und obwohl auch bei ihr nicht alles reibungslos läuft, findet sie dennoch immer für alles eine schnelle Lösung. So auch, als für ihre Seniorenveranstaltung der gebuchte Referent ausfällt. Lissys Mann der Stunde: Franz Faller. Er soll die Schönwalder Senioren über Finanzprodukte informieren. Doch da hat Lissy wohl den Bock zum Gärtner gemacht.

Albert brennt fürs Online-Marketing. Und das obwohl er in seinem Agenturjob dafür eine Nachtschicht einlegen muss. Aber genau das ist eben genau sein Ding.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen