Die Fallers - Folge 832

Die Niederlage

Stand

Leni ist mächtig aufgeregt und fiebert der Präsentation ihrer Trachtenkollektion entgegen. Sie hat lange daran gearbeitet und möchte ihr Werk nun endlich vor den anderen Landfrauen präsentieren. Unglücklicherweise bekommt Josef Zimmermann Wind von der Aktion. Er als Vorsitzender des Trachtenvereins und Verfechter von Traditionen empfindet die neuen Entwürfe schlichtweg als Frevel. Den wird er den Damen auf gar keinen Fall durchgehen lassen und spinnt einen perfiden Plan.

Seit Tagen bekommt niemand auf dem Fallerhof den Feriengast zu Gesicht. Fast hat man die Vermutung, Herr Reuben würde sich versteckt halten. Bea beschleicht ein ganz mulmiges Gefühl. Glücklicherweise wird sie davon aber schnell abgelenkt, denn zu ihrer großen Freude taucht Jenny überraschend auf dem Hof auf. Herr Reuben ist damit vergessen … erst einmal.

Niki und Toni sind mit der Renovierung der Mühle voll ausgelastet, kommen aber erstaunlich gut voran. Sogar das neue Mühlrad ist schon fertig und an seinem Platz. Allerdings steht es still, denn es fehlt etwas ganz Entscheidendes.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen