Folge 809: Tiefe Wunden

Stand

Deutschland 2014

Toni und Lioba vor einem Scheiterhaufen im Wald (Foto: SWR, SWR/Stephanie Schweigert -)

Mit den Restaurierungsarbeiten an der maroden Mühle wäre Toni normalerweise voll ausgelastet. Der Einzige allerdings, der dort momentan wirklich anpackt, ist Niki. Toni hat Wichtigeres vor - und einen Ruf zu verlieren. Als Nachfahre von echten Köhlern sieht er es als seine heilige Pflicht, ebenfalls einen Kohlenmeier zu bauen. Und eines ist klar: Noch so eine Blamage wie bei der Präsentation im Löwen wird es nicht geben!

Celine sitzt auf Jennys Bett, Jenny an ihrem Schreibtisch (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)

Nicht nur die Familie macht sich Sorgen um Jenny, auch Celine erkennt ihre Freundin kaum wieder. Seit Jenny aus Colorado zurück ist, zieht sie sich immer mehr zurück und lässt niemanden an sich heran. Karls Tochter fühlt sich von allen eher belästigt und möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden. Verstehen kann sie ihrer Meinung nach ja sowieso niemand. Dann erzählt ihre Mutter ihr eine Geschichte.

Bernhard küsst Schwester Caro (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)

Frau Heilert versteht die Welt nicht mehr. Ihr sonst so pflichtbewusster Chef ist kaum noch im Rathaus anzutreffen. Termine, von denen weder sie noch Herr Weiss etwas wissen, häufen sich. Denn worüber im Dorf längst gemunkelt wird, ist bis ins Rathaus noch nicht vorgedrungen ...

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen