Folge 803: Überzeugungstäter

STAND

Deutschland 2014

Monique und Murat sitzen im Löwen beim Essen, Kati bedient die beiden (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)
SWR/Peter Sebera -

Ein Brötchen! Ein frisches, knuspriges Frühstücksbrötchen. Davon kann Murat im Augenblick leider nur träumen, wenn er am heimischen Frühstückstisch sitzt. Seit Kati sich der gesunden Lebensweise verschrieben hat, hat der junge Polizist nicht nur  in dieser Hinsicht wenig zu lachen. Als er seinen Gelüsten heimlich nachgibt, erlebt er eine böse Überraschung.

Matthias und Sophie sitzen auf Heuballen vor den Pferdeställen (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)
SWR/Peter Sebera -

Matthias macht sich große Sorgen um seine Cousine. Um Ablenkung zu finden arbeitet Sophie auf dem Gestüt – nahezu pausenlos. Dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt, ist unübersehbar. Matthias glaubt aber nicht, dass der Grund für Sophies Verhalten  ausschließlich im Verlust ihrer Arbeitsstelle liegt. Als sie sich ihm anvertraut, erfährt er nach und nach die ganze Geschichte.

Bea zeigt Karl zwei Faschingskostüme, zwischen denen er wählen muss (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)
SWR/Peter Sebera -

In diesem Jahr möchte Bea sich auf jeden Fall rechtzeitig auf die Fasnet vorbereiten und nicht erst wieder auf den letzten Drücker ein passendes Kostüm finden. Karl ist ihr bei dieser Entscheidung keine große Hilfe. Und vielleicht kommt er ja in diesem Jahr – mit der richtigen Taktik – ganz um die Fasnet herum.

STAND
AUTOR/IN