Folge 802: Krisenherd

STAND

Deutschland 2014

Karl und Heinz stehen hinter dem Fallerhof im Schnee (Foto: SWR, SWR/Georg Zengerling -)
SWR/Georg Zengerling -

Sophie fühlt sich verraten: Ihr Lehrmeister Odo hat sie entlassen und hinter ihrem Rücken einen neuen Assistenten eingestellt. Völlig verzweifelt sucht Sophie Unterschlupf und Trost bei ihrem Vater. Als Heinz hinter ihrem Rücken mit Odo telefoniert, erfährt er die wahren Umstände ...

Bea bedient im Löwen, Franz legt einen Werbezettel auf einen der Tische (Foto: SWR, SWR/Georg Zengerling -)
SWR/Georg Zengerling -

Wenn Bea für eine gute Sache kämpft, dann ist ihr jede Hilfe recht. Doch dass sie sich für ihre Aktion gegen die Windkraft ausgerechnet mit Franz verbündet, nimmt man ihr nicht nur innerhalb der Familie übel. Und das obwohl man da ebenfalls gegen die von Bernhard geplante Windkraftanlage ist. Das Problem ist nur, dass Bea und Franz den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht haben ...

Albert, Karl und Sebastian arbeiten im Stall (Foto: SWR, SWR/Georg Zengerling -)
SWR/Georg Zengerling -

Während Celine eifrig für ihre nächsten Prüfungen lernt, scheint Albert seine Abivorbereitungen auch diesmal etwas gelassener anzugehen. Doch wer Albert kennt, der weiß, dass er auch immer wieder gerne für eine Überraschung gut ist.

STAND
AUTOR/IN