Wilhelm und seine Enkelin Eva sitzen auf einer Bank (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 9

Abschied

Stand

Die Trauergemeinde hat sich in der Dorfkirche versammelt, um Maria das letzte Geleit zu geben. Ihre Angehörigen setzten sich demonstrativ abseits, jeden Kontakt mit den Fallers vermeidend.

Dr. Marquard hat im Krankenhaus mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Erst weigert sich Rosi, sich von ihm behandeln zu lassen. Dann wird er, als er sich über diese Provokation beschwert, von Dr. Rudolf zurechtgewiesen: Dieser gibt ihm zu verstehen, dass er genau über die Vorgänge im Fall Maria Dörle Bescheid weiß. Schwester Gabi fürchtet ihre Entlassung.

Als Wilhelm bei der Beerdigungsfeier im Dorfgasthof eine Rede halten will, verlässt Marias Verwandtschaft den Raum. Er ahnt, was diese vorhaben.

Der Dörle-Clan durchsucht inzwischen Marias Wohnung nach brauchbaren Gegenständen, um das Erbe unter sich aufzuteilen. Doch sie erleben eine böse Überraschung.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen