Kati präsentiert Karl im Brunnengang eine riesige Blumenvase (Foto: SWR, SWR/Alexander Kluge -)

Die Fallers - Folge 1036

Kummernummer

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle

Kati möchte ihrer Mutter zu Weihnachten etwas ganz Besonderes schenken. Etwas Persönliches auf jeden Fall. Und eine echte Überraschung. Etwas richtig Schönes muss es sein. Die zündende Idee allerdings bleibt aus. So beschließt sie, ihre beiden Brüder mit ins Boot zu holen und steht - wen wundert's - am Ende wieder allein da.

Schon einmal hat Maria bei der Telefonseelsorge angerufen und sofort erkannt, wer ihr da am anderen Ende der Leitung hilft. Deshalb nimmt sie diesmal gleich die Abkürzung und bittet Heinz direkt um Hilfe, denn ihr altes Problem ist zurück: Die Kaufsucht hat sie wieder einmal übermannt. Heinz, dem es in seiner Seelsorgerfunktion eigentlich untersagt ist, die Hilfesuchenden privat weiter zu betreuen, macht bei Maria eine Ausnahme.

Johanna ist niedergeschlagen. Die Schließung ihres Hofladens macht ihr schwer zu schaffen. Noch nicht einmal auf das vorweihnachtliche Backen hat sie mehr Lust. Beim Treffen mit den Landfrauen wird ihr von Martha sogar unterstellt, die zum Kaffee angebotenen Plätzchen eventuell mit verdorbenen Zutaten gebacken zu haben. Doch sie ist nicht die einzige der Landfrauen, die Johanna in den Rücken fällt.

Stand
AUTOR/IN
Regina Carle