Monique sitzt strahlend am Küchentisch, vor ihr ein Korb mit Zwiebeln (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 6

Licht und Schatten

Stand

Johanna träumt davon, einmal nach Paris zu reisen. Die Bewirtschaftung des Hofes und die Kindererziehung haben nie Zeit für einen Urlaub gelassen. Sie erzählt Monique von ihren Anfangsschwierigkeiten, als "Fremde" in der bäuerlichen Region akzeptiert zu werden. Monique findet allmählich Gefallen am ländlichen Leben.

Bernhard dagegen bastelt lustlos an seiner Doktorarbeit herum. Auch seine Vaterpflichten werden ihm schnell zu viel.

Die Kuh Gieselind hat eine etwas dramatisch verlaufende Frühgeburt, die die ganze Familie in Atem hält.

Maria hat starke Schmerzen im Bein, doch der neue Stationsarzt Dr. Marquard beachtet sie kaum bei der Visite. Er flirtet lieber mit Schwester Gabi. Auch zwischen Kati und Dr. Rudolf kommt es zur ersten zarten Annäherung.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen