Herr Weiss, als Merlin verkleidet, und Hermann, als Pirat verkleidet, im Vorzimmer des Bürgermeisters (Foto: SWR, SWR/Stephanie Schweigert -)

Die Fallers - Folge 924

Narri, Narro XIX - Fasnet Special

Stand

Ein Highlight im Schwarzwald und ein Alptraum für den Schönwalder Bürgermeister: Die Fasnet! Ausgerechnet im Wahljahr hat Frau Heilert auch noch ihre Drohung wahr gemacht und während der närrischen Tage Urlaub genommen. Zur Verteidigung des Rathauses hat Bernhard jetzt nur noch Herrn Weiss an seiner Seite und die Fasnetrede ist auch noch nicht formuliert. Zwar haben sich weder der amtierende, noch seinerzeit der Altbürgermeister jemals mit Reden leicht getan, die alljährliche Fasnetansprache vor dem Rathaussturm bleibt allerdings immer das größte aller Übel. Überraschender Weise bekommt Bernhard aber gleich von zwei Seiten Hilfe - die "Drei-Generationen-Rede" ist gerade fertig, als die Schönwalder Hexen sich den Bürgermeister greifen ...

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen