Franz und Hermann stehen vor dem Sägewerk (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 4

Vater und Söhne

Stand

Beim Sauerkrautstampfen in der Fallerhofküche philosophieren Wilhelm, Johanna und Monique über das Leben und den Tod. Dabei kommt es zum Streit zwischen dem eigenwilligen Urgroßvater und Monique, die die Wahl des Taufpaten ohne Widerrede akzeptieren soll. Sie fühlt sich von der Familie unverstanden und ist wütend auf Bernhard, der sich aus allen Konflikten heraushält.

Hermann fährt zum Sägewerk, um von Franz einen neuen Kredit zu fordern. Doch sein Bruder lässt ihn kaltlächelnd abblitzen. Er bietet Hermann an, ihm ein Stück Land abzukaufen. Hermann wittert hinter dieser "großzügigen Geste" neue Intrigen.

Kati kommt am Abend nach Hause und findet eine trotzige Tochter vor. Eva vermisst Zuwendung und macht ihrer Mutter Vorwürfe. Kati bekommt ein schlechtes Gewissen.

Wilhelm bittet seinen Sohn Franz persönlich, die Rolle des Taufpaten zu übernehmen. Er will endlich Frieden mit ihm schließen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen