Am Stammtisch prostet man sich zu (Foto: SWR, SWR/Peter Sebera -)

Die Fallers - Folge 923

Der fabelhafte Constantin

STAND

Constantin Klumpp ist zurück im Schwarzwald und übernimmt den väterlichen Hof. Schon bei seinem ersten Besuch im Löwen versteht der weitgereiste Schwarzwälder nicht nur am Stammtisch, sondern vor allem bei Eva Eindruck zu machen. Die Löwenwirtin kennt Constantin noch aus Schulzeiten und ist seinem Charme schnell erlegen. Doch nicht alle sind so begeistert wie Eva, Constantin Klump wieder in der Nachbarschaft zu haben.

Franz Faller gibt keine Ruhe. Dass ausgerechnet Hermann zu Matthias' Bevollmächtigtem bestimmt ist, kann und will er einfach nicht hinnehmen. Gewitzt wie er ist, hat er wieder ein Schlupfloch gefunden, um seinem Bruder in die Suppe zu spucken: Franz hat einen Antrag auf einen Kontrollbetreuer gestellt. Doch diese Sache wird Hermann jetzt mit seinem Bruder direkt klären. Ein für allemal.

Bisher ist es dem jungen Zimmermann gelungen, alle glauben zu lassen, er würde sich noch einmal zur Wahl des künftigen Bürgermeisters aufstellen lassen. Als Eva zufällig ein Telefonat mithört, erfährt sie, wer der tatsächliche Gegenkandidat ihres Onkels sein soll.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen