Die Fallers und ihre Feriengäste sind im Wohnzimmer versammelt (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 14

Stille Nacht

Stand

Die Weihnachtsvorbereitungen sind im vollen Gange: Karl geht in den Wald, um einen geeigneten Baum für das Fest auszusuchen. Doch sein Fund ist eher von "mickriger" Statur. Wilhelm fängt den "Festtagsbraten" ein. Während Johanna noch mit Gänserupfen beschäftigt ist, kommen schon die ersten Feriengäste: Familie Schuhrke aus dem Ruhrgebiet. Laut und lärmend fallen sie in die friedliche Idylle ein.

Auch Kati kommt früher als erwartet. Eva ist für eine Versöhnung bereit. Doch ihre Mutter übergibt nur die Geschenke, da sie Heiligabend Dienst hat. Das friedvolle Familienfest scheint in weite Ferne zu rücken. Zu allem Überfluss gesellen sich auch noch die Schuhrkes dazu.

Hermann kehrt am späteren Abend aus Schweden zurück und überrascht die Familie mit seinem "big deal". Da rastet Wilhelm aus.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen