Bernhard und Monique in der Mansarde, Monique hat Wehen, Bernhard sitzt hinter ihr und hält ihren Babybauch (Foto: SWR, SWR -)

Die Fallers - Folge 1

Neues Leben

Stand

Der Fallerhof steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Hofbesitzer Hermann Faller, mehr Dorfdiplomat als Landwirt, kümmert sich auf seine Art um die Existenz des Hofes. Karl, sein ältester Sohn und Jungbauer mit Leib und Seele, verkauft Kälber an den Metzger und akzeptiert schweren Herzens einen zu niedrigen Preis. Er hat das Gefühl, dass ihm die Probleme über den Kopf wachsen. Panikartig entlässt er die alte Magd Maria. Johanna, seine Mutter, mit der er zusammen das Anwesen bewirtschaftet, tröstet die fassungslose Frau.

Sein jüngerer Bruder Bernhard, arbeitsloser Biologe, hat sich mit seiner hochschwangeren Freundin Monique auch noch auf dem Hof einquartiert. Als plötzlich die Wehen einsetzen, und die Ereignisse sich überschlagen, wird Maria zum rettenden Engel.

Wilhelm, der alte Patriarch der Familie, macht sich bereits Gedanken um einen Taufpaten für seinen Urenkel. Der Mann seiner Wahl wird aber nicht von allen in der Familie akzeptiert.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen