Monique und Bernhard beim Mittagessen in der Fallerküche (Foto: SWR)

Die Fallers - Folge 2

Das zweite Gesicht

Stand

Johanna holt Maria zurück auf den Hof, wo sie sich gleich um die glückliche, aber noch sehr geschwächte Monique und ihr Baby kümmert. Von bösen Vorahnungen gequält, wird Maria zum zweitenmal zum rettenden Engel für Mutter und Kind.

Franz Faller, Hermanns jüngerer Bruder, Leiter der kleinstädtischen Breisgau-Bank und Sägewerksbesitzer, fühlt sich um sein Erbrecht betrogen. Er versucht, seinen Bruder durch Kredite finanziell von sich abhängig zu machen, um ihn vom Hof vertreiben zu können. Hermann taktiert geschickt dagegen.

Nach einem Treffen mit wichtigen Honorationen der Stadt besucht Hermann Faller seine Tochter Kati, engagierte Krankenschwester und alleinerziehende Mutter. Er schlägt vor, dass sie die Patenschaft für Albert übernehmen soll.

Während Monique und Bernhard den Sonntagmorgen allein auf dem Fallerhof genießen, erfüllen sich Marias Vorahnungen auf dramatische Weise.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen