Die Fallers - Folge 141

Schlagabtausch

Stand

Zu einem "Schlagabtausch" kommt es zwischen Kati und ihrem Partner Matthias Duffner. Es fällt dem Physiotherapeuten schwer zu sehen, dass sich seine Patienten aufgrund seines Rollstuhls lieber von Kati als von ihm behandeln lassen. Als er Kati dabei ertappt, wie sie die Diagnose eines Arztes anzweifelt, ist das Maß voll und Duffner macht seinem Frust Luft. Kati ist zwar bereit, Rücksicht auf ihren behinderten Kollegen zu nehmen, doch Inkompetenz lässt sie sich nicht vorwerfen!

Wutentbrannt verlässt sie die Praxis, und wie immer wenn es Ärger gibt, fährt Kati nach Hause auf den Fallerhof. Johanna geling es, die Wogen wieder etwas zu glätten. Kati macht sich auf den Weg zurück in die Praxis und findet ihren Kollegen hilflos am Boden liegend.

Erst die Diät, dann der Egotrip. Zwar genießt Hermann alle kulinarischen Versöhnungsversuche Johannas, doch hat er keineswegs vor, seine neuen Gewohnheiten aufzugeben. Johanna zeigt es nicht, doch sie leidet immer mehr unter Hermanns Launen und seiner wachsenden Gleichgültigkeit. Vor allem die einsamen Nächte nagen an ihr. Johanna beschließt, das Schlafzimmer zu renovieren. Vielleicht kommt Hermann ja zurück, wenn die alten Möbel raus sind? Zusammen mit Kati macht sie sich auf den Weg ins Möbelhaus.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen