Die Fallers - Folge 152

Nachhilfe

Stand

Christina hat beschlossen, sich wegen des ausbleibenden Nachwuchses noch einmal mit ihrer Gynäkologin zu beraten. Schnell wird deutlich, dass es eher psychischer Druck als körperliche Probleme sind, die einer Schwangerschaft entgegenstehen. Frau Doktor Göbel bittet Christina, am nächsten Tag doch noch einmal zusammen mit ihrem Mann in die Praxis zu kommen, um mit ihm gemeinsam über das Thema Kind zu sprechen.

Karl ist von dieser Idee alles andere als begeistert. Schlechtgelaunt gerät er im Stall auch mit Johanna aneinander. Als er spürt, wie dünn Nervenkostüm seiner Mutter im Augenblick ist, lenkt er rasch ein. Er weiß, dass Johanna große Angst vor den Folgen von Hermanns Unfall hat. Zögernd begründet er seine schlechte Laune mit Christinas Bitte, sie zur Gynäkologin zu begleiten. Seine Weigerung bringt Johanna erneut in Rage: Sie versucht ihrem Sohn klar zu machen, dass Kinderkriegen nicht alleine Frauensache ist.

Draußen scheint die Sonne, und Johanna beschließt, sich wieder einmal um ihren Blumengarten zu kümmern. Gerade betrachtet sie versunken einen Schmetterling, als sie durch lautes Autohupen aus ihren Gedanken gerissen wird: Die Urlauber sind zurück! Braungebrannt und glücklich strahlend stehen Monique, Alex und Albert vor dem Haus. Mit einem Gugelhupf wird die Rückkehr sofort gefeiert. Doch auch die schwärmerischen Erzählungen von den Ferien in der Provence können Johannas Sorgen nicht vertreiben.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen