Die Fallers - Folge 174

Wegsuche

Stand

Christina hat mal wieder einen Termin bei ihrer Frauenärztin. Trotz der Hormonbehandlung wird sie nicht schwanger, so dass sie ernsthaft eine künstliche Befruchtung erwägt. Frau Dr. Göbel ist jedoch unsicher, ob Christina der psychischen Belastung einer In-Vitro-Fertilisation gewachsen ist. Ohne die Einwilligung ihres Mannes kommt eine solche Behandlung ohnehin nicht in Frage.

Karl blockt das Gespräch über künstliche Befruchtung sofort ab. Er ist nicht bereit, seine Nachkommen im Reagenzglas zu zeugen! Enttäuscht sucht Christina Rat und Hilfe bei Heinz. Er hört ihr zu, spricht mit ihr, doch die Entscheidung kann er ihr nicht abnehmen. Kurz darauf steht sie wieder vor der Tür der Frauenärztin. Christina ist wild entschlossen.

Hermann besucht Frau Degle im Seniorenheim. Schockiert muss er feststellen, dass die Zustände dort sehr zu wünschen übrig lassen. Das Personal ist völlig überlastet, und die Versorgung der Heimbewohner mangelhaft. Frau Degle nimmt es mit Humor, doch Hermann kann nur hoffen, dass er nicht unter solchen Bedingungen alt werden muss! Wilhelm überrascht die Familie mit einem spontanen Entschluss: Er wird Heinz nach Afrika begleiten!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen