Die Fallers - Folge 1179

Gute Basis

Stand
Markus bei der Waldarbeit (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Markus Riedle ist sich sicher, dass die Waldarbeit mit dem Vollernter effektiver gewesen wäre. Die Arbeit mit dem Rückepferd ist für ihn ein Rückschritt, weshalb er mit Argusaugen beobachtet, wie die Arbeit mit Bernds Rückepferd Findus vorwärts geht.
Markus und Sebastian bei der Waldarbeit (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Riedle unkt und hofft nur, dass dieser Arbeitstag nicht zum Reinfall seines Lebens wird!
Bernd mit Findus, seinem Rückepferd, im Wald (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Bernd freut's jedenfalls, dass er Findus endlich wieder für die Waldarbeit einsetzen kann, denn die letzten Monate war der als Kutschenpferd unterwegs.
Bernd und Daniel mit dem Rückepferd Findus bei der Waldarbeit (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Albert filmt die Arbeit von Bernd, Daniel und Findus mit dem Handy (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Albert hat den Auftrag bekommen, für die Touristik-Info eine Doku über die Arbeit mit Findus zu drehen. Er freut sich, diesen Arbeitstag nicht nur vor seinem Computer verbringen zu müssen und für so ein cooles Erlebnis auch noch bezahlt zu werden!
Bea und Tayo - beide im Blaumann - knien vor Karls altem Traktor (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Bea und Tayo sind froh, dass in Berlin alles gut gelaufen ist - wenn's anfänglich auch nicht so ausgesehen hat. Jedenfalls hat Tayo jetzt endlich seinen Pass.
Tayo im Blaumann, im Hintergrund Bea (Foto: SWR, d:light / Christian Koch)
Doch ob Tayo tatsächlich bleiben darf, ist trotzdem nicht sicher, denn sein Asylantrag steht noch aus. Die einzige Möglichkeit, die Tayo sein Bleiben sichern würde, wäre eine Adoption vor seinem 18. Geburtstag.

Abgerechnet wird zum Schluss!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen