Bea verteilt Schnaps an Albert, Toni, Bernd, Markus und Andreas (Foto: SWR)

Archiv 2014

STAND

Folge 805: Gut und Böse

Gemeinsam gehen Bea und Karl die Strecke im Wald ab, an der der geplante Wanderweg verlaufen soll. Bea hat von "ihrem Weg" schon ganz genaue Vorstellungen.  mehr...

Folge 806: Fähnchen nach dem Wind

Bernhard hat es wieder einmal geschafft, eine Krise für sich zu nutzen und landet in Sachen Windkraft einen Etappensieg. Die Mehrzahl der Gemeinderatsmitglieder hat für den künftigen Standort der Windkraftanlage bereits grünes Licht gegeben: Grünes Licht für grünen Strom! Für seinen Onkel Franz wird Bernhards Erfolg jedoch in einer Niederlage enden, sollte ihm nicht rasch eine neue Strategie einfallen. Und ein As hat er tatsächlich noch im Ärmel ...  mehr...

Folge 807: Hinterhältig

Leni hat sich in der Vergangenheit zwar schon einiges geleistet, doch nie zuvor war Johanna so enttäuscht von ihr. Mit ihrer Aktion gegen Stefanie ist sie diesmal allerdings entschieden zu weit gegangen! Noch verhält Johanna sich Leni gegenüber loyal, was ihr sichtlich schwer fällt. Aber bei allem Verständnis, das Johanna seit jeher für ihre älteste Freundin aufbringt - wenn die sich nicht bei Stefanie entschuldigt, ist es aus mit der Freundschaft. Endgültig!  mehr...

Folge 808: Verfolgt

Jenny ist wieder da! Die Freude über ihre plötzliche Rückkehr aus Amerika ist jedoch getrübt, denn das Mädel ist kaum wiederzuerkennen. Sie wirkt niedergeschlagen und verhält sich der Familie gegenüber mehr als seltsam. Auch ihre Freunde lässt Jenny nicht an sich heran. Sie will einfach nur in Ruhe gelassen werden und flüchtet mit Sack und Pack ins Gesindehaus. Und ganz allmählich kommen die Gründe für ihre überstürzte Rückkehr ans Licht.  mehr...

Folge 809: Tiefe Wunden

Mit den Restaurierungsarbeiten an der maroden Mühle wäre Toni normalerweise voll ausgelastet. Der Einzige allerdings, der dort momentan wirklich anpackt, ist Niki. Toni hat Wichtigeres vor - und einen Ruf zu verlieren. Als Nachfahre von echten Köhlern sieht er es als seine heilige Pflicht, ebenfalls einen Kohlenmeier zu bauen. Und eines ist klar: Noch so eine Blamage wie bei der Präsentation im Löwen wird es nicht geben!  mehr...

Folge 810: Herzblatt

Bei der heimlichen Planung ihrer Hochzeit stellen Eva und Andreas fest, dass sie teilweise doch ganz unterschiedliche Vorstellung vom "schönsten Tag des Lebens" haben.  mehr...

Folge 811: Entflammt und ausgebrannt

Johanna und Hermann werden von merkwürdigen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen. Irgendjemand treibt sich in aller Herrgottsfrühe auf dem Hof herum.  mehr...

Folge 812: Auftragsarbeit

Normalerweise ist Sebastian ja zuverlässig. Doch nachdem er mit Albert die Nacht durchgefeiert hat, kommt er diesmal zu spät zur Arbeit.  mehr...

Folge 813: Rettung

Auf der Rückfahrt vom Gestüt fällt Andreas ein Esel auf, der an einen Baum gebunden ist. Irgendjemand scheint das verletzte Tier ausgesetzt zu haben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN