Lioba und Hermann sitzen im fallerschen Wohnzimmer (Foto: SWR)

Archiv 2013

STAND

Folge 756: Stürmische Liebschaften

Nachdem Sophie in die Männer-WG im Gesindehaus gezogen ist, genießen Andreas und Eva ihre neue Zweisamkeit. Am liebsten würden die beiden sofort im Leibgedinghaus zusammenziehen. Doch wie sich schnell herausstellt, ist das leider gar nicht so einfach.  mehr...

Folge 757: Überraschungen

Nachdem Albert durch seinen Unfall lange Zeit nicht zur Schule gehen konnte, muss er den verpassten Stoff jetzt nachholen. Sich darauf zu konzentrieren fällt ihm allerdings sehr schwer, denn auch nach der Reha plagen ihn noch immer starke Kopfschmerzen. So ist nicht nur sein Arzt, sondern auch sein Vater Bernhard der Meinung, dass es für den Jungen besser wäre, die Klasse zu wiederholen. Leider bleibt das nicht die einzige Konsequenz, der Albert sich so lange nach dem Unfall stellen muss.  mehr...

Folge 758: Große Dinge werfen Schatten

Eigentlich wohnt Eva sehr gerne im Leibgedinghaus. Doch wie es aussieht, muss sie sich jetzt wohl eine neue Bleibe suchen, wenn sie mit Andreas zusammenziehen möchte. Schon mehrfach hat Eva versucht, Karl zu einem neuen Mietvertrag zu überreden, doch ihr Onkel bleibt stur. Und das, obwohl er eigentlich gar nichts gegen Andreas hat - zumindest solange er nicht auf dem Hof wohnt.  mehr...

Folge 759: Wellness (WHD)

Hermann hat zwar mittlerweile das Geheimnis um die "stürmischen Damen" gelüftet, trotzdem kann er die Akte Singler nicht schließen. Er ist fest davon überzeugt, dass er einer großen Sache auf der Spur ist. Was er mit seinen Nachforschungen in diesen längst vergangenen Geschichten allerdings anrichtet, wird ihm erst klar, als es fast zu spät ist.  mehr...

Folge 760: Preis-Cego (WDH)

Die Jungs vom Stammtisch konnten es kaum erwarten, doch nun ist es endlich so weit: Im Löwen findet das Cego-Turnier statt. Die Anzahl der Spieler ist beachtlich, und trotzdem starten vor allem die beiden Zimmermänner sehr siegessicher ins Turnier. Während Zimmermann senior an seinem Tisch einen Stich nach dem anderen macht, hat sein Sohn mit seinen Mitspielern mächtig zu kämpfen. Sein härtester Gegner ist ausgerechnet eine Frau - und dann noch eine Faller.  mehr...

Folge 761: Narri, Narro XV

Diesmal freut sich Franz ganz besonders auf die Fünfte Jahreszeit, denn es ist das erste Mal, dass er mit seinem Enkel Jonas gemeinsam auf die Fasnet geht. Dass sein Bruder Heinz ebenfalls mit zum Bermatinger Umzug möchte, passt ihm nicht wirklich. Aber Franz ist fest entschlossen, Spaß zu haben. Und den lässt er sich auch nicht verderben - schon gar nicht von seinem Bruder.  mehr...

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie SWR Fernsehen

Folge 762: Unser Dorf soll schlanker werden (WDH)

Hermann ist es ja gewohnt, dass der fallersche Tisch von Aschermittwoch bis Ostern nicht so üppig gedeckt ist, wie im Rest des Jahres. Dass er die Fastenaktion der Landfrauen aber so massiv am eigenen Leib zu spüren bekommt, macht Hermann nicht nur grantig, sondern vor allem hungrig. Und das kann gar nicht gesund sein!  mehr...

Folge 763: Kochkunst (WDH)

Was das Essen angeht, ist Albert ein echter Banause – findet seine Oma. Sonst käme er wohl kaum auf die Idee, ihren leckeren Rosenkohlauflauf mit Ketchup zu „verfeinern“. Johanna kann’s kaum mit ansehen und ist der Meinung, dass es höchste Zeit ist für den Buben, selbst das Kochen zu lernen! Und genau das wird sie ihm beibringen.  mehr...

Folge 764: Das Leben ist eine Baustelle

„Spatenstich für Schönwalds neues Holzhackschnitzelheizkraftwerk“ – Als Hermann diese Schlagzeile in der Zeitung liest, platzt ihm fast der Kragen. Es scheint,  als würde Franz eines seiner Luftschlösser nun tatsächlich auch bauen.  Trotzdem ist sich Hermann sicher, dass es auch bei diesem Projekt irgendwo einen Haken gibt und macht sich auf den Weg zur Großbaustelle.  mehr...

STAND
AUTOR/IN