Folge 305: Badischer Sauerbraten

Stand

Johanna und Leni haben sich zum gemeinsamen Probekochen für die Verabschiedung des Vorstands des Bauernverbands verabredet. Badischen Sauerbraten soll es geben. Vor soviel weiblicher Kochkunst flüchtet Karl lieber vor den Fernseher. Belustigt stellt er fest, dass dort Roberto Blanco und Johann Lafer im Begriff sind, die rheinische Variante des Sauberbratens herzustellen.

Die beiden Köchinnen interessiert das wenig. Peinlich genau achtet Leni darauf, dass sie nicht zur kurz kommt und jeder, der die Küche betritt ihre kleinen Tricks auch ausreichend würdigt. Weder Bea noch Eva haben große Lust, sich an dem Festmahl zu beteiligen. Während Eva sofort die Flucht ergreift bietet sich Bea an, zumindest bei den Nudeln zu helfen.

Karl hat den Eindruck, dass die Herren im Fernseher beim Kochduell mit seiner Mutter und ihrer Freundin vorne liegen. Den Damen imponiert das wenig, wissen sie doch, mit welchen Tricks beim Fernsehen gearbeitet wird. Sie sind sich sicher, die Familie beim Probeessen überzeugen zu können. Na dann guten Appetit!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen