Die Fallers - Folge 180

Alptraum

Stand

Zum Alptraum entwickelt sich mehr und mehr Frau Degles Heimaufenthalt. Da Hermann sich durch seine Bekanntschaft zu der alten Dame immer häufiger im Altenheim aufhält, entgeht ihm nicht, dass Frau Degle immer apathischer wird und kaum mehr das Bett verlässt. Hermann vermutet, dass die Heimleitung sie unter Beruhigungsmittel gesetzt hat, um sie systematisch zum Pflegefall zu machen und umso schneller an ihr Vermögen kommen zu können. Als er Frau Degle anbietet, Nachforschungen bei der Heimleitung anzustellen, schlägt sie vor, zunächst einfach die Einnahme der Medikamente zu verweigern.

Eva und Mark sind im Stress: Der Termin für die Aufnahmeprüfung zur Filmhochschule rückt immer näher und der Berg an Prüfungsstoff scheint kaum kleiner zu werden. Als Pause gönnen sie sich jedoch einen kleinen Ausflug zum Fallerhof. Mark ist von der Schönheit Moniques mindestens genauso beeindruckt wie von der Schönheit des Hofes!

Christina ist mal wieder spät dran und entsprechend genervt, als Hermann sie bittet, ihn am Seniorenheim abzusetzen. Hermann spürt, dass seine Schwiegertochter etwas bedrückt. Doch Christina denkt nicht im Traum daran, ihm von der künstlichen Befruchtung zu erzählen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen