Bitte warten...

Laible und Frisch Krieg der Wecken

Teil 4

Läuft am 22.12.2010 ab 15.30 Uhr im SWR Fernsehen

Ina will die Häberlesmühle retten

Ina will die Häberlesmühle retten

Ina entwirft ein Marketing-Konzept für die Bewerbung der neuen Sonntagsöffnungszeiten der Frisch-Filiale ihres Vaters. Zu ihrer Enttäuschung hält Manfred Frisch jedoch nichts davon, die Mühle des alten Müllers Hermann Häberle zu retten. Auch die Beziehung mit Florian läuft alles andere als optimal. Und dann belauscht sie auch noch einen Streit zwischen ihm und seinem Vater. Die Sonntagsöffnungszeiten und der enorme Preisdruck der Konkurrenz setzen Walter Laible unter Zugzwang: Soll er auch sonntags und damit sieben Tage die Woche öffnen? Seine Frau Marga ist strikt dagegen und stellt ihn vor eine schwere Entscheidung.

Zum großen Entsetzen des Stammtisches will Wirtin Gertrud Glöckle für ihren großen Auftritt bei der Sonnwendfeier proben. Opa Ernst hat eine Idee, wie sie sich davor retten können.