Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 26.12.2019 | 14:00 Uhr | SWR Fernsehen

Das verflixte 7. Jahr

(The Seven Year Itch) Spielfilm USA 1955

Es ist Sommer in Manhattan. Der schlichte Mittelständler Richard Sherman (Tom Ewell) schickt seine Frau und ihren gemeinsamen Sohn in den Urlaub auf dem Lande. Sherman besetzt eine wichtige Schlüsselfunktion in der Firma Brady & Company, welche billige Taschenbücher verkauft. Der gutgläubige Ehemann führt ein durch und durch routiniertes Leben, bis die wunderschöne und vor allem erotische Blondine (Marilyn Monroe) in das Obergeschoss des Hauses zieht und seine frivolen Fantasien anregt, nachdem sie sich natürlich nur ganz unschuldig in seiner kühlen Wohnung auffrischen wollte. Nach vielen zufälligen Begegnungen beginnen die beiden immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und langsam aber sicher muss sich der eigentlich bodenständige Verlagskaufmann entscheiden, was er wirklich will ...
Billy Wilders "Das verflixte siebte Jahr" ist eine quirlige Komödie aus der eine der bekanntesten Szenen der Filmwelt stammt: Marilyn Monroe sucht während der Sommerhitze in New York im wirbelnden weißen Kleid über einem Luftschacht Erfrischung und entblößt ihre schönen Beine. Ihr Partner in diesem Streifen ist Tom Ewell, der für seine Darbietung mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Sendung vom

Do, 26.12.2019 | 14:00 Uhr

SWR Fernsehen