Wegsperren für immer Vom Umgang mit Schwerverbrechern

Wegsperren für immer Vom Umgang mit Schwerverbrechern

Bürgerprotest gegen Sexualstraftäter (Foto: SWR, SWR -)
Bürgerprotest gegen Sexualstraftäter SWR -
Rechtsanwalt Wolfram Strauch: "Die Gesellschaft muss das Restrisiko durch Freigelassene akzeptieren". SWR -
60.000 Menschen sitzen in Deutschland im Gefängnis SWR -
Zelle in einer sozialtherapeutischen Anstalt: neun Quadratmeter für das Leben nach einer schweren Straftat. SWR -
Ein rückfälliger Sexualstraftäter stellt sich dem Interview: „Ich verstehe, dass die Menschen Angst vor mir haben". SWR -
Klaus Michael Böhm, Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe: „Therapie für Täter ist auch Opferschutz". SWR -
Psychologin und Mörder auf dem Weg zur Therapiestunde. SWR -
Thomas S. ermordete vor 10 Jahren seine Frau: „In Haft bin ich ein ganz anderer Mensch geworden". SWR -
60.000 Menschen sitzen in Deutschland im Gefängnis SWR -
STAND