Unsere Köche

Stephan Hentschel

Stand

Überraschend anders! Stephan Hentschel steht für eine kreative, moderne, fleischlose Küche und bereitet Gemüse zu, wie Sie es wahrscheinlich noch nicht probiert haben.

Stephan Hentschel (Foto: SWR)

Rezepte von Stephan Hentschel

Rezept von Stephan Hentschel lgelstachelbart mit Tomatengemüse

Der Igelstachelbart ist einer der schönsten heimischen Pilze! Wer ihn nicht kennt, wird ihn in diesem gericht in Höchstform erleben und vielleicht für sich entdecken! 

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Stephan Hentschel Cremiger Bulgur mit Blumenkohl und Champignons

In Asien ist Reisbrei ein Klassiker. Bei Stephan Hentschels Version übernimmt Bulgur die Hauptrolle, dazu gibt es Blumenkohl-Couscous und Pilze.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Stephan Hentschel Rotkohl auf Blumenkohl mit Orangen-Vinaigrette

Kohl und Kohl gesellt sich gerne – deswegen nehmen wir den roten und den Blumenkohl - dazu gesellt sich das Aroma der Orangen!

ARD-Buffet Das Erste

Stephan Hentschel Blumenkohl mit Pumpernickelerde und Sauce Hollandaise

So haben Sie Blumenkohl noch nie gegessen - mit Crunch und Brat-Aromen, aber ohne dominanten Kohl-Geschmack.

ARD-Buffet Das Erste

Stephan Hentschel Wirsingtörtchen mit Thymian und Trauben

Frische Pilze, Kartoffeln und Wirsing vereint in einem Törtchen aus der Muffinform, dazu eine köstliche Sauce aus Trauben und Thymian - aromatische Herbstküche!

ARD-Buffet Das Erste

Stephan Hentschel Buchweizenpfannkuchen mit Blaubeeren und Radicchio

Blaubeeren und Radicchio harmonieren wunderbar, dazu gibts ganz besondere Pfannkuchen mit Kaffee und Muskatnuss.

ARD-Buffet Das Erste

Stephan Hentschel Gebackene Gewürzgurken und Kräuterkartoffeln

Matjes, Kutteln oder saure Nierchen – das sind die Klassiker für den Aschermittwoch. Hier eine fantastische neue Idee für ein leckeres Kateressen mit Gewürzgurken.

ARD-Buffet Das Erste

Stephan Hentschel Gratinierte Kartoffeln mit Pesto und Bohnen

Pesto und Bohnen? Ja, die passen bestens zueinander. Kombiniert mit aufgefächerten Kartoffeln erhält man ein so überraschendes und befriedigendes Gemüsegericht – schmeckt wir frisch aus dem Garten!

ARD-Buffet Das Erste

Stephan Hentschel Kohlrabi-Törtchen mit Apfelsauce und Kartoffelpüree

Seit Jahren liegen bei Vegetariern in den Schubladen die alten Steakmesser herum und langweilen sich. Jetzt dürfen sie endlich mal ins Freie - und auf den knackigen Kohlrabi losgehen!

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen