Lieblingsrezepte

Das Beste im März

Stand

Wir begrüßen den Frühling mit frischen Pasta-Gerichten, köstlichen Tartes und vitaminreichem Gemüse für den extra Frühjahrs-Kick. So einfach geht lecker und abwechslungsreich!

Gemüse mal anders

Sybille Schönberger Brokkoli-Frikadellen mit warmem Endiviensalat

Wer hat eigentlich gesagt, dass Frikadellen immer aus Fleisch sein müssen? Versucht es doch mal mit Brokkoli – schmeckt fantastisch!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte mit Linsen

Christian Henze Balsamico-Linsen mit gebackenem Mozzarella

Linseneintopf war gestern – wir machen sie gesellschaftsfähig mit Balsamico und anstatt Würstchen gibt’s gebackenen Mozzarella – das schmeckt ein bisschen wie Urlaub!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Linsen-Patties mit Gemüsesauce und Chili-Bananen

Wer sagt, dass gesund langweilig sein muss? Wir nicht – mit diesen Linsen-Patties und dem Curry seid ihr schon montags im Flow! So darf die Woche kommen.

ARD-Buffet Das Erste

Frisch gebacken

Rezepte Spinatkuchen mit Karotten-Curry-Salat

Unser Essen heute ist ein rundum glücklich machendes Gericht: Es ist preiswert, die Zutaten sind saisonal und zur Zeit auf dem Wochenmarkt frisch erhältlich und es lässt sich gut vorbereiten. Das Wochenende kann kommen!

Frühlingsfrische Alltagsküche

Rezepte Frühlingspasta mit Thüringer Bratwurst und gebratenem Brokkoli

Wir holen heute die Wurst aus der Pelle und den Brokkoli schneiden wir gar nicht erst klein – wie das geht? Einfach!

ARD-Buffet Das Erste

Christian Henze Hähnchengulasch mit Spaghetti und Frühlingssalat

Gulasch mit Hähnchen? Ja, das geht und geht ruckzuck! Leckere Pasta und ein bisschen Gemüse dazu und fertig ist die perfekte Mahlzeit.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach mal selber machen

Rezepte Currywurst mit scharfer Sauce und Kartoffelchips

Streetfood geht auch zuhause – Currywurst mit leckerer scharfer Sauce, dazu selbst gemachte Kartoffelchips, das ist ein Essen für Leckermäuler!

ARD-Buffet Das Erste

Überraschend anders

Klassisch gut

Rezepte Tafelspitz mit Schnittlauchsauce und Apfelkren

Zwei auf einen Streich: ein schönes Stück Tafelspitz ergibt gleichzeitig eine leckere Brühe! Da hat man auch noch ein paar Tage später was davon!

ARD-Buffet Das Erste

Dauerbrenner mit Kartoffeln

Rezepte Kartoffelauflauf mit Mettwurst und Kopfsalat

Heute spielen Wurst und Kartoffeln die Hauptrolle. Der deftige Kartoffelauflauf ist in der gemütlichen und einfachen Küche nicht wegzudenken. Warum? Weil es großartig schmeckt!

ARD-Buffet Das Erste

Das Beste kommt zum Schluss!

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen