So geschmackvoll

Herzhafte Eintöpfe

Stand

Manchmal geht nichts über einen guten Eintopf. Einfach und schnell oder etwas aufwändiger, mit Fleisch oder vegetarisch - wir haben gelingsichere Rezepte für jeden Geschmack!

Sören Anders Kartoffel-Möhren-Topf mit Hackfleisch und Petersilie

Dieses Gericht ist Balsam für die Seele und ein absoluter Klassiker auf unserem Winter-Speiseplan. Einfach, günstig und unglaublich lecker!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Kichererbseneintopf mit pochierter Hähnchenbrust

Winterzeit ist die Zeit für warme Eintöpfe. Wenn dann noch Hülsenfrüchte drin sind, wird’s nicht nur lecker sondern auch gesund: sie liefern uns Inhaltsstoffe, die uns gut tun.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Minestrone mit Fregola Sarda und Pecorino

Minestrone, der Eintopfklassiker aus der italienischen Küche kommt bei uns in einer sehr feinen Form auf den Tisch. Der geriebene Pecorino auf der fertigen Minestrone gibt noch einen würzigen Geschmack.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Sauerkrauteintopf mit Knoblauchbrötchen

Caroline Autenrieth macht einen Sauerkraut-Eintopf, der nur wenige Zutaten hat und superaromatisch daherkommt. Zum Kraut gesellen sich noch Champignons und Karotten.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Ein deftiger Eintopf Erbseneintopf mit Kasseler und Würstchen

In einem Topf finden Fond, Fleisch und Gemüse zusammen. Simon Tress gart die Zutaten mit Bedacht, damit Brühe und Einlage ihre Aromen entfalten können.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Eintopf mit Huhn und Ingwer

Timo Böckle kocht einen Eintopf mit Huhn, Gemüse und Ingwer. Grundlage für den Eintopf ist der schwäbische Klassiker "Gaisburger Marsch". Im Januar genau das Richtige: köstlich und wohlig wärmend.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Karotten-Steckrüben-Eintopf

Jens Jakob bereitet einen Eintopf zu aus Steckrüben und Karotten. Schön wärmend, mit saisonalen und regionalen Zutaten. Für den Knuspereffekt sorgen Speck-Nussbrösel.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen