Weihnachten

Festtagsrezepte mit Rind und Kalb

Stand

Unsere Rezept-Vorschläge mit Rind und Kalb für die Weihnachtsfeiertage.

Rezepte Weihnachtliches Roastbeef mit Rosenkohl

Weihnachten steht vor der Tür und wir stellen Festtagsgerichte vor. Jacqueline Amirfallah serviert zum Roastbeef eine fruchtige Orangensauce, Couscous und Rosenkohl – ein Weihnachtsbraten mit Multi-Kulti-Flair.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Roastbeef mit Ofenkartoffeln und gebratenen Pilzen

Kartoffeln und Pilze sind ein gelungenes Doppel, das sich geschmacklich harmonisch miteinander verbindet. Wenn dazu noch ein zartes, saftiges und aromatisches Roastbeef serviert wird, hat man Genuss pur auf dem Teller.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Filet Wellington – Rinderfilet in Pilz-Blätterteighülle

Filet Wellington ist ein Klassiker in der feinen Küche und ein Festtagsgericht. Entscheidend für das Gelingen sind die sehr fein gehackten Pilze für die Duxelle und das gute und luftdichte Verpacken im Blätterteig.

Rezepte Ochsenbäckchen mit gebratenen Pilzen und geschmorten Schalotten

Trend-Essen „Bäckchen“: wir schmoren sie mit Lauch und Staudensellerie. Dabei kommt es besonders auf einen guten Zeitplan an, dann wird die Zubereitung ein Spaziergang und das Ergebnis ein Genuss!

ARD-Buffet Das Erste

Daniele Corona Sauerbraten italienische Art mit Parmesan-Spätzle

Winterzeit ist Schmorbraten-Zeit - wie wäre es mal mit einem italienisch-schwäbischen Sauerbraten? Kennen Sie nicht? Logisch, den haben wir erfunden!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Rinderroulade mit Dinkelrisotto

Die Rinderroulade ist unbestritten ein beliebter Küchenklassiker. Doch Roulade ist nicht gleich Roulade, für die Füllung gibt es jede Menge Traditionsrezepte. Martin Gehrlein füllt sie mit viel Gemüse und serviert dazu ein Dinkelrisotto.

ARD-Buffet Das Erste

Kevin von Holt Geschmorte Rinderrippen mit Portweinzwiebeln und Petersilienpüree

Der erste Advent steht vor der Tür - endlich mal wieder Zeit für Schmorgerichte. Am Vortag zubereitet, erspart es Arbeit und schmeckt am nächsten Tag noch viel besser!

ARD-Buffet Das Erste

Antonina Müller Rindergulasch mit Herzoginkartoffeln

Seelenwärmer, Familienessen, Herzensküche – das alles verbinden wir mit einem heißen deftigen Gulasch! Mit den adligen Herzoginkartoffeln wird das Essen ein Fest!

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Kalbsrückenscheiben mit Pilzvinaigrette und Feldsalatpesto

Fein statt deftig ist die Sauce, die wir zum Fleisch servieren. Wir kennen die Vinaigrette klassisch zum Salat, hier verfeinert sie in Kombination mit gebraten Pilzen dünn geschnittene Scheiben vom gebratenen Kalbsrücken.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen