Eine Frau schüttet sich Medikamente in die Hand (Foto: Getty Images, Thinkstock -)

Gesundheit

Schmerzmittel verantwortungsvoll einnehmen

Stand

Schmerzen hat fast jeder von uns mal. Nichts ist leichter, als sich dagegen schnell ein paar Tabletten einzuwerfen, die sind ja schließlich frei verkäuflich. Aber woran kann ich erkennen, dass ich zu viele Schmerzmittel nehme?

Medikamente ohne Rezept Schmerzmittel - rezeptfrei und dennoch gefährlich?

Verschreibungspflichtige Schmerzmittel, aber auch frei verkäufliche aus der Apotheke, können riskante, starke Nebenwirkungen hervorrufen. Wir erklären, worauf man achten muss.

Marktcheck SWR Fernsehen

Weitere Informationen:

Weitere Themen

Natürlich gesund Franzbranntwein selbst herstellen

Dieses Hausmittel kannten schon unsere Großeltern! Franzbranntwein dient der äußeren Anwendung, etwa zum Einreiben bei Rücken-​, Gelenk-​ und Gliederbeschwerden. Auch bei Muskelkater und zur Behandlung schmerzender Füße ist er hervorragend geeignet.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen