Rückschau

Unsere Gesundheitsthemen

Stand

Medizin Hype um die Abnehmspritze

Über die Abnehmspritze und den Wirkstoff Semaglutid wird schon länger geredet, aber jetzt entwickelt sich die Abnehmspritze zu einem Hype in den Sozialen Netzwerke. Das führt dazu, dass die Versorgung der Diabetiker nicht mehr gesichert ist.

ARD-Buffet Das Erste

Struma, Hashimoto, Über- oder Unterfunktion Richtige Ernährung bei Schilddrüsenproblemen

Die Schilddrüse produziert wichtige Hormone. Problematisch wird es, wenn mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt. Aber: Neben ärztlicher Hilfe kann man der Schilddrüse auch mit der richtigen Ernährung etwas Gutes tun!

ARD-Buffet Das Erste

Gesundheit Blutdruck richtig messen

Fast jeder Dritte in Deutschland hat Bluthochdruck. Dafür verantwortlich sind oft Stress, Bewegungsmangel und eine falsche Ernährung. Die Folge können lebensbedrohliche Krankheiten sein wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

ARD-Buffet Das Erste

Verdauung und Co. Stoffwechsel - So regen Sie ihn an

Kaffee, Ingwer oder auch scharfes Essen. All das soll bei unserem Stoffwechsel wie ein Energiekick wirken. Ob da wirklich was dran ist und bei welchem Essen unser Stoffwechsel Freudensprünge macht, klären wir hier.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welches Caesar Dressing schmeckt am besten?

Ein frisch zubereiteter Caesar Salad mit Croutons und Parmesan – darf man darauf ein Fertigdressing aus dem Supermarkt geben? Man darf, erkannten unsere Tester, wenn man das richtige Caesar Dressing erwischt.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen