Drei Gründe für Ferien auf dem Bauernhof

Stand
Kinder mit Pony (Foto: dpa Bildfunk, dpa Bildfunk -)
Ferien auf dem Bauernhof ohne Pferde geht natürlich gar nicht. Generell gilt: Tiere füttern und pflegen, den ganzen Tag im Freien verbringen – was kann es Schöneres für Kinder geben?
Kinder füttern Hühner (Foto: dpa Bildfunk, dpa Bildfunk -)
Ein wichtiges Kriterium für den richtigen Bauernhof ist Nachhaltigkeit. Gerade Biobauern haben den Tourismus als zweites Standbein für sich entdeckt. Die Anreise muss nicht weit sein, denn Urlaubsmöglichkeiten gibt es in ganz Deutschland. Für Kinder hat ein Bio-Bauernhof einen besonders positiven erzieherischen Effekt.
Traktor auf Feld (Foto: dpa Bildfunk, dpa Bildfunk -)
Aber nicht nur Kinder, sondern immer mehr Erwachsene haben Spaß am Urlaub auf dem Bauernhof. Sie erfreuen sich der frischen Landluft und sind dafür auch bereit, selbst bei der Ernte oder im Stall mitanzupacken – der Bauernhof als idealer Ort für den Aktivurlaub, um selbst für begrenzte Zeit, Landwirt zu spielen.
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen