Unterwäsche im Sommer

Der richtige BH unter heller Kleidung

Stand
AUTOR/IN
Heike Riha, Fachhändlerin und Wäsche-Expertin

Im Sommer ist weiße und helle Kleidung angesagt! Aber was trägt Frau darunter? Welcher BH ist am wenigsten sichtbar? Wer jetzt auf einen weißen BH tippt, liegt erstaunlicherweise falsch!

1. Welche BH-Farbe eignet sich am besten unter hellen Oberteilen?

nudefarbener bh (Foto: colourbox -)

Die unsichtbarste Farbe unter hellen, filigranen Oberteilen sind und bleiben Nude-Töne aller Art. Wichtig dabei ist, dass bei helleren Hauttönen auch ein hellerer Nude-Ton gewählt wird und je dunkler der Hauttyp ist, desto dunkler sollte auch der Farbton des BHs gewählt werden.
Je geringer der Farbunterschied zwischen Haut und BH ist, desto unsichtbarer wirkt der BH unter hellen Oberteilen.

Überraschung: Rote BHs sind auch super geeignet!

2. Welche Rot-Töne sind am besten geeignet?

roter BH (Foto: colourbox.de -)

Fast unglaublich, aber dennoch eine perfekte Alternative zu den Nude-Tönen ist unter hellen Oberteilen die Farbe Rot. Rot passt am besten zu unserem natürlichen Hautton. Es kostet zwar im ersten Moment etwas Überwindung einen roten BH unter ein weißes Shirt anzuziehen, aber es lohnt sich. Ein roter BH ist meist auch anziehender und schöner, als die herkömmlichen Hauttöne.
Wichtig ist schließlich, dass „Frau“ sich mit dem Darunter auch wohl und attraktiv findet.

3. Warum funktioniert ein weißer BH unter einem weißen T-Shirt nicht in Sachen "Unsichtbarkeit"?

Weiß auf weiß verstärkt die Farbe und macht den Unterschied zum Hautton noch deutlicher. Unter feinen Shirts oder Blusen sieht man dann immer, wo genau der BH anfängt und aufhört.
Weiß kann gut getragen werden, wenn es als Ergänzung zum Outfit optisch dazugehören soll. Z.B. Unter einer schönen weißen, eleganten Bluse, darf durchaus auch der BH mit Spitze zu sehen sein. Vielleicht nicht das passende Outfit für's Büro, aber toll geeignet für ein festliches Outfit.

Fazit:

Liebe Frauen, trauen Sie sich an rote Dessous. Je schöner wir uns „darunter“ fühlen, desto mehr strahlen wir das auch aus. Vielleicht ist das der wahre Grund, warum uns rote Dessous Glück bringen sollen. Wir fühlen uns einfach besser und das ist doch die Hauptsache!

Stand
AUTOR/IN
Heike Riha, Fachhändlerin und Wäsche-Expertin