Medizin

Hype um die Abnehmspritze

Stand

Über die Abnehmspritze und den Wirkstoff Semaglutid wird schon länger geredet, aber jetzt entwickelt sich die Abnehmspritze zu einem Hype in den Sozialen Netzwerke. Das führt dazu, dass die Versorgung der Diabetiker nicht mehr gesichert ist.

NDR Ozempic: Für wen eignet sich die Abnehmspritze?

Ozempic mit dem Wirkstoff Semaglutid ist ein hochwirksames Diabetes-Medikament. Weil es den Appetit zügelt, wird es immer häufiger auch als Diät-Mittel genutzt. Doch ist Ozempic zum Abnehmen überhaupt sinnvoll?

Weitere Informationen:

Weitere Themen:

5 Abnehm-Mythen auf dem Prüfstand Gewicht verlieren - aber wie?

Kohlsuppen- oder Ananasdiät, Gewicht verlieren im Schlaf … das verspricht die Werbung. Doch welche Methode hilft wirklich? Wie werden wir Pölsterchen am besten los?

ARD-Buffet Das Erste

Verdauung und Co. Stoffwechsel - So regen Sie ihn an

Kaffee, Ingwer oder auch scharfes Essen. All das soll bei unserem Stoffwechsel wie ein Energiekick wirken. Ob da wirklich was dran ist und bei welchem Essen unser Stoffwechsel Freudensprünge macht, klären wir hier.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen