Schritt für Schritt zum Papierlicht

Stand
Die vorgefertigten Papierstreifen ca. 4 mm überlappend,  ringsherum hochkant unten bündig abschließend, an den Stickrahmen ankleben. (Foto: Privat - Marina Bauer)
Die vorgefertigten Papierstreifen ca. 4 mmüberlappend, ringsherum hochkant unten bündig abschließend, an den Stickrahmen ankleben.
Wenn alle Papierstreifen angebracht sind, sollte vom Innenring des Stickrahmens nichts mehr zu sehen sein. (Foto: Privat - Marina Bauer)
Wenn alle Papierstreifen angebracht sind, sollte vom Innenring des Stickrahmens nichts mehrzu sehen sein.
Nun den Außenring über das Licht zum Boden führen. (Foto: Privat - Marina Bauer)
Nun den Außenring über das Licht zum Boden führen und anschließend die Verschraubung vorsichtig zu drehen.
Die einzelnen Papierstreifen entgegen dem Uhrzeigersinn übereinander legen. (Foto: Privat - Marina Bauer)
Die einzelnen Papierstreifen entgegen dem Uhrzeigersinn übereinander legen.
Wichtig ist, die übereinander gelegten Papierstreifen mit Zeigerfinger und Daumen der linken Hand gut festzuhalten, ... (Foto: Privat - Marina Bauer)
Wichtig ist, die übereinander gelegten Papierstreifen mit Zeigerfinger und Daumen der linken Hand gut festzuhalten, ...
... bis sich der „Kreis“ geschlossen hat ! (Foto: Privat - Marina Bauer)
... bis sich der „Kreis“ geschlossen hat !
Die nun in sich verwunden Papierstreifen sind stabil und halten sich selbst. Es kann aber gerne zur Sicherheit ein kleiner Tropfen Bastelkleber oder Heißleim ins Innere des Lichtes gegeben werden (Foto: Privat - Marina Bauer)
Die nun in sich verwunden Papierstreifen sind stabil und halten sich selbst. Es kann aber gerne zur Sicherheit ein kleiner Tropfen Bastelkleber oder Heißleim ins Innere des Lichtes gegeben werden ( wo die Streifen aneinander stoßen).
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen