Rose aus Papier

Stand
Zuerst einmal sollte man etwas festeres Papier in zwei Farben kreisrund ausschneiden oder ausstanzen. Der Durchmesser hierfür sollte etwas kleiner sein, als das Glas, das zu weiteren Bearbeitung benutzt wird.  (Foto: Stefanie Renk)
Zuerst einmal sollte man etwas festeres Papier in zwei Farben kreisrund ausschneiden oder ausstanzen. Der Durchmesser hierfür sollte etwas kleiner sein, als das Glas, das zu weiteren Bearbeitung benutzt wird.
Nacheinander werden nun die Papierkreise über die Öffnung des Glases gefaltet. (Foto: Stefanie Renk)
Nacheinander werden nun die Papierkreise über die Öffnung des Glases gefaltet.
Ein Tropfen Kleber zwischendrin hilft, das Ganze zu stabilisieren. (Foto: Stefanie Renk)
Ein Tropfen Kleber zwischendrin hilft, das Ganze zu stabilisieren.
Nach circa 2-3 Reihen in der einen Farbe, beginnt man mit der anderen Farbe. (Foto: Stefanie Renk)
Nach circa 2-3 Reihen in der einen Farbe, beginnt man mit der anderen Farbe.
Wichtig ist, dass das Papier nach außen hin etwas kürzer geklebt wird, um den gewünschten Blumeneffekt zu erzielen.  (Foto: Stefanie Renk)
Wichtig ist, dass das Papier nach außen hin etwas kürzer geklebt wird, um den gewünschten Blumeneffekt zu erzielen.
Das Glas umdrehen  (Foto: Stefanie Renk)
Das Glas umdrehen
Fertig ist die Rose! (Foto: Stefanie Renk)
Fertig ist die Rose!
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen